Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #71785
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Blade Runner 8/10

    Ach übrigens, die Darstellung des L.A. aus dem Jahre 2019 hat mich ein wenig an Coruscant aus der Prequel-Trilogie von Star Wars – nur wunderbar viel dreckiger und realer als bei Star Wars. So hätte Coruscant aussehen sollen, da hätte es auch noch besser zur Original-Trilogie gepasst.

    Aber dann hättest du gesagt, das hat George aus Blade Runner gklaut. :)

    Recht hast du aber, das war/ist das Problem bei der Pre-Trilogie…zu sauber alles.

    #71786
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Jepp, aber genau das meine ich. Hatte schon das Gefühl, dass George da die ein oder andere Idee für das Design abgekupfert hat. Leider aber nicht bis zum Ende durch… :)

    #71787
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Ach und was ist mit dem 5. Element? Glaub da hat er auch mal rein gespinst vorher *g*

    #71801
    Profilbild von smatoni
    smatoni
    Community Mitglied
    Beiträge: 122
    @smatoni

    Blade Runner 8/10
    Gestern das zweite oder dritte Mal gesehen – nach langer Unterbrechung – und endlich mal mit größerer Aufmerksamkeit verfolgt. Mann, da ist mir im Jugendalter doch einiges durchgegangen. Viel Tiefe, tolle Bilder, zudem fand ich Harrison Ford enorm gut. Hab im übrigen den Final Cut geschaut.

    Ging mir auch so, hatte den Film vor Jahren mal gesehen und wohl nicht wirklich angeschaut oder nicht aufgepasst, keine Ahnung. Vor nem guten Jahr dann doch noch mal eingelegt und siehe da, sehr guter Film, sehr geile Kulisse, gute Schauspielleistung. Vielleicht sollte ich das mit anderen Filmen auch so machen ;)

    #71933
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Im Netz der Spinne – Mittelmäßiger Thriller. Wenig interessantes und einige sehr lächerliche Spezialeffekts an vielen Stellen. 5/10

    #71947
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Everly – Danke an KoRn86 für den Code – Leider ein ziemlich furchtbarer Film, was sicher zum einen an der hundsmiserablen deutschen Synchro liegt. So ein Mist, dass man Videociety nicht auf O-Ton umstellen kann. Aber der Film weiß einfach nciht was er sein will… Nachdem ich ihn jetzt gesehen habe bin ich froh mich gegen das Steelbook entschieden zu haben. Wirklich extrem schwach selbst Selma Hayek und das ist bitter. 3/10

    #71962
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 729
    @derschweiger

    Enemy

    Puh, war das anstrengend!
    Jake Gyllenhaal spielt die Doppelrolle recht gut, Setting, Erzähltempo, Farbgebung sind auch ok… aber wehe, man ist einen Augenblick unaufmerksam. Stellenweise fand ich den Film recht klar, in anderen Szenen fand ich keinen Sinn, das Ende wirkt dann auch wie eine Backpfeife.

    Ich finde ihn nicht schlecht, aber um ihn richtig zu finden, bin ich wohl zu blöd.

    5/10

    #71963
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 729
    @derschweiger

    Nymphomaniac Vol.I

    Komischerweise habe ich Lars Von Trier immer wieder mal eine Chance gegeben. „Dancer in the dark“ fand ich (wohl wegen Björk) ziemlich gut, „Dogville“… na ja, irgendwie anders, aber auch nicht schlecht.
    „Antichrist“ fand ich abstoßend und „Melancholia“ hätte er auch „Depressiva Deluxe“ nennen können. Bildgewaltig sind seine Filme ja durchaus, Dialoge werden geschmetter wie von poetischen Geistvollen.

    Für das, was der Film wohl sein soll (war auf einen Skandal spekuliert worden?), ist das Hand-in-Hand von Depression und Obsession lahm und gewohnt emotionslos vermittelt, dass man nur mit Mühe die Augen offen halten kann.
    Mir fehlen hier wirklich die Worte. Einzige Überraschung: Uma Thurman, kaum zu erkennen, in einer bitteren wie amüsanten Szene.
    Der Zustand der erzählenden Hauptdarstellerin verrät, wie es in Vol.II weitergehen wird – ich kann es mir verkneifen.

    1/10

    #71964
    Profilbild von rebartian
    rebartian
    Community Mitglied
    Beiträge: 56
    @rebartian

    Dredd 9/10

    Boah, was für ein Knaller!

    Hatte keinen Plan was mich erwartet und wurde total positiv beeindruckt. Satte Action in brillianter Optik (gelungenes 3D), brutal (hoher Bodycount!) aber ästhetisch.
    Ein – aus meiner Sicht – mehr als gelungener reboot!

    #71999
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Dredd 9/10

    Boah, was für ein Knaller!

    Hatte keinen Plan was mich erwartet und wurde total positiv beeindruckt. Satte Action in brillianter Optik (gelungenes 3D), brutal (hoher Bodycount!) aber ästhetisch.
    Ein – aus meiner Sicht – mehr als gelungener reboot!

    Dachte schon nach den letzten 3 Reviews (Everly, Enemy & Nymphomaniac) hier, das sich keiner mehr für einen Film begeistern kann….
    Aber siehe da, es geht doch!!! :)

    Jo, Dredd ist für sein Genre wahrlich SPITZE.

    #72001
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Ich hab auch ein Film gesehen :)
    Nämlich (gestern schon) Jurrasic World.

    Jaaaa….äh. geht so. 3D war unter aller sau. Hätte man sich wirklich sparen können (wie Claudius schon sagte)

    Und ansonsten, hat wirklich GUT unterhalten. Aber Hallo!? Ich bitte euch…
    Jaja, ich werd nicht Spoilern, das was andere Kritisiert/Raptorisiert haben empfand ich garnicht so übel…aber das Ende?!? Huh? Naja.
    Es ist ja ein, was ist das eigentlich?, Fantasy/Science Fiction Film…also wollen wir da mal nicht so den „Realismus“-Stempel rausholen.
    7 von 10 Brontosauriern

    #72007
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Winte’s Tale – Danke an @r2d2 für das Geschenk!!!
    Ich hatte den Film noch gar nicht auf dem Schirm und hatte auch vom Cover her was ganz anderes erwartet! Mich hat der film sowas von positiv überrascht. Er ist wirklich schön mit viel Herz und einigen Ansätzen bei denen man tiefer nachdenken kann! Wirklich toll gemacht. 8,5/10

    #72130
    Profilbild von rebartian
    rebartian
    Community Mitglied
    Beiträge: 56
    @rebartian

    Twin Peaks (Serie) 10/10

    Heute endlich auf Amazon prime Video fertig geschaut, was soll ich sagen?!?

    Der Kaffee schmeckt fantastisch!

    Was für eine herausragende und wegweisende Serie, geradezu visionär für die damalige Zeit. Meiner Meinung nach DIE Referenz für Mysteryserien schlechthin. Verneigt Euch vor dem Meister Lynch!

    Kann es kaum erwarten, dass es nächstes Jahr weiter geht. „It is happening again“ – was für ein Glück :-)

    #72219
    Profilbild von ladyausgranit
    ladyausgranit
    Community Mitglied
    Beiträge: 161
    @ladyausgranitgmx-de

    Spy – Susan Cooper Undercover – War lustig, vor allem die Rolle von Statham war genial. 7/10

    #72271
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Poltergeist 1982 – Ja, schon ein sehr klischeebelasteter Geisterfilm def 80er, welcher dennoch einen nicht zu bezweifelnden Charme besitzt. Aber die dauerstoned Eltern sind schon der Hammer ;)8/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.