KimchiDvd Zoll

Homepage Forum Filme Film Import KimchiDvd Zoll

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jeek Jeek vor 8 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #86687
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    So..
    Habe meine erste Bestellung bei KimchiDvd aufgegeben. Ist natürlich gleich beim Zoll gelandet.
    Der behauptet, dass keine Rechnung außen am Paket angebracht ist.
    Kommt das öfter vor?
    Habe bei der Bestellung angegeben, dass Kimchi das Paket mit 25,99$ auszeichnen soll.
    Wie lasst ihr die Pakete auszeichnen?
    Ist normalerweise eine Rechnung im Paket? Wenn ja, steht dann 25,99$ oder der Normalpreis drauf?

    #86689
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Da ist ne Rechnung drauf. Und der Preis istbaich der den du in ded Bestellung angegeben hast. Allerdings bleibt Dir wenn das beim Zoll liegt nichts anderes übrig als da mit deinem Paypalausdruck hinzugehen und dann auf den „echten“ Betrag nachzuzahlen.

    #86789
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Wie lasst ihr eure Sendungen auszeichnen und müsst ihr bei kimchi oft zum Zoll?
    Vllt stehen die ja auf einer Blacklist, dass die generell alle Pakete überprüfen?

    #86790
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Wenn ich jedes mal zum Zoll muss, kann ich mir die Steels auch bei Ebay für 60-70€ holen, kostet mich das gleiche.
    Leider landen die Pakete fast ausschließlich in Lübeck, statt im nähergelegenen Hamburg.

    #88828
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Ich dachte der Zoll arbeitet Stichprobenartig…
    Hat im Moment wohl nichts zu tun.
    2 Pakete von Kimchidvd und 4 von Zavvi liegen gerade dort. Das sind 100% aller Bestellungen über 30€…
    Insgesamt ca 400€ Warenwert.

    #88845
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Meine beiden Whiplash Full Slips liegen auch beim Zoll. Für Pakete aus Südkorea musste ich da vorher noch nie hin, nur für Sachen aus China. Die kontrollieren wohl strenger (momentan).

    Das Zavvi dort landet ist wenn es über 26 EUR liegt eigentlich normal.

    #88851
    Profilbild von bvb2307
    bvb2307
    Community Mitglied
    Beiträge: 228
    @bvb2307

    Hey haab mal ne Frage mus ich bei Sachen as der Schweiz auch Zoll zahlen?
    LG

    #88853
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    @bvb2307 Ja, da nicht Teil der EU.

    #88854
    Profilbild von bvb2307
    bvb2307
    Community Mitglied
    Beiträge: 228
    @bvb2307

    @Valendil Nénharma weißt du auch wie bei der Schweiz die Regelungen sind?

    #88855
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Bei mir ist es auch 2x whiplash, aber alle 3 Editionen in 2 Paketen/Bestellungen. ;)

    Glaubt ihr, es reicht ein Paypalauszug für beide Pakete?
    Könnte ja sagen, kimchi hat die Bestellung in 2 Paketen verschickt.
    Was ähnliches schon mal versucht?
    Z.B. Paypalauszug einer günstigeren Bestellung vorgezeigt?

    Und bei den Zavvis steht ja der echte Preis auf dem Paket. Trotzdem Zahlungsnachweis vorzeigen? Ist nämlich Teil einer größeren Bestellung, wovon nicht alle beim Zoll liegen. Weiß nicht wie gut der Zoll rechnen kann. :D

    #88865
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Die Regelung ist immer gleich. Ab 26,xx€ musst du zahlen

    #94635
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Wahnsinn! Nachdem ich whiplash, inside out, grand budapest hotel und fifth element für über 150€ beim Zoll abholen durfte und ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, ist heute Terminator salvation tatsächlich durchgekommen.

    #94642
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Bis jetzt sieht es so aus, dass es am ausgezeichneten Betrag von 25,99$ lag, die werden wohl alle rausgefischt. Terminator ist mit 20$ ausgezeichnet.

    #94645
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Du kannst bei Kimchi ja selbst eingeben mit welcher Summe es ausgezeichnet werden soll.
    Ich musste auch schon 20 USD Pakete beim Zoll abholen. Ich denke das ist einfach wahllos und du hattest jetzt öfter Pech gehabt. Whiplash musste ich auch beim Zoll abholen, alle anderen Kimchi Bestellungen kamen ohne durch und das waren einige ;)

    #94646
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Du kannst bei Kimchi ja selbst eingeben mit welcher Summe es ausgezeichnet werden soll.
    Ich musste auch schon 20 USD Pakete beim Zoll abholen. Ich denke das ist einfach wahllos und du hattest jetzt öfter Pech gehabt. Whiplash musste ich auch beim Zoll abholen, alle anderen Kimchi Bestellungen kamen ohne durch und das waren einige ;)<noscript>;)</noscript>

    Kann dem nicht ganz zustimmen ;)
    Ich kann zwar den Betrag selbst bestimmen, aber Kimchi ignoriert das und verschickt wie sie meinen, dass es eher durch den Zoll kommt.
    Hat wohl den Grund, dass sich einige wegen zu zahlenden Zollgebühren bei Kimchi gemeldet haben.
    Das mit dem Pech stimmt hoffentlich, dann kann jetzt mal ne Glückssträhne starten.
    Fantastic Four ist schon unterwegs. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.