mann ohne gesetz

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #58384
    Profilbild von mann ohne gesetz
    mann ohne gesetz
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @mann-ohne-gesetz

    Leider nicht mehr verfügbar. War aber nach meiner Bestellung auch so, kommt also wahrscheinlich irgendwann wieder rein …

    #57640
    Profilbild von mann ohne gesetz
    mann ohne gesetz
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @mann-ohne-gesetz

    @axe:
    Danke für den Hinweis.
    Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag und Zoll auf den Warenwert – das kann man sich merken :-)
    Vielleicht könnte das toomass bei Gelegenheit auch noch in seinen (sehr hilfreichen) Überblick einarbeiten?
    Und jetzt hoffen wir alle darauf, dass sich die von dir bemerkte Tendenz bestätigt ;-)

    #57617
    Profilbild von mann ohne gesetz
    mann ohne gesetz
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @mann-ohne-gesetz

    Von mir noch der Hinweis, dass sich die Definition des Warenwerts am 1.7.2013 verändert hat (Überarbeitung der maßgeblichen Dienstvorschriften Z 5101, Z 0801 und Z 0805).

    Zum Warenwert zählen jetzt leider auch die Versandkosten :-( Zitat: „Bei der Feststellung, ob Wertgrenzen eingehalten sind, ist der Gesamtwert der Ware ausschlaggebend. Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten. Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet.“
    Siehe hier: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoel...

    Für alle, die (wie ich) versuchen, bei ihren Bestellungen „unter dem Radar“ zu bleiben, vielleicht interessant …

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)