Reparud Rudrepa
@reparud_rudrepa
aktiv vor 3 Stunden, 47 MinutenDabei seit 16.12.2015
/fire36.png)

Bonuspunkte an Reparud Rudrepa überweisen
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
1. September 2025 um 12:30 #253795
@derschweiger Böse Zungen (wie ich) sagen, dass die Möbelhaus-Werbespots von Schweighöfer inhaltlich logischer und dramaturgisch besser sind als „Brick“. :-D
Auch mir erging es so, dass es anfangs noch Neugier war, die mich zum Film zog, dann aber kam die Genervtheit – insbesondere mit dem vollkommen unlogischen, unerklärten und egoistischen Ende. Das hat mich dann doch geärgert.
Für mich war es unterm Strich aber auch die wiederholte Bestätigung, dass Netflix mehr Masse als Klasse auszeichnet. „Brick“ würde ich weder empfehlen, geschweige denn nochmals schauen. Wenn schon Netflix, dann doch besser einen kurzweiligen und spannenden Action-Film wie „Exterritorial“.
29. August 2025 um 12:55 #253740@shane54 Das hört sich gut an. 💪 mal schauen, ob du mich gut genug kennst 😁
29. August 2025 um 12:14 #253733Das ist (wieder) nix für mich, Turbine enttäuscht mich leider (über Jahre haufenweise schöne VÖs, die letzten zwei, drei Jahre aber fast nichts, das den Weg zu mir findet)…
@sascha74 @hal9000b
Ich hatte euch doch gesagt, es kommt was aus Münster. 😁
https://turbine-shop.de/Helge-Schneid…3. August 2025 um 06:35 #252688@derschweiger Da hast du recht, die Logik hab ich außen vor gelassen. ;-) Ich kann mir nur vorstellen, dass der Film als Steuerabschreibung benötigt wurde, denn der wird schon ein paar Dollar gekostet haben.
2. August 2025 um 20:24 #252684Krieg der Welten (2025, amazon Prime)
Vollsten Respekt für diese Produktion, denn so einen Rohrkrepierer hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen.Ab der ersten Minute ein wildes und immer hektischer werdendes Hin und Her zw. Teams, Facetime, Whatsapp, Teamviewer uvm. sowie unendlich vielen Überwachungskameras in allen möglichen Perspektiven. Das wirkt zunächst noch sehr modern für den Aufguss des H.-G.-Wells-Sci-fi-Klassikers, aber wem das gefällt, der wird sicherlich auch empfänglich sein für einen hoffentlich nie erscheinenden „Excel 365 – Der Film“.
Dann geht die Action richtig los und die Invasion beginnt und ganz schnell verschwurbelt sich die Handlung in Abstrusitäten, wobei persönliche Dramen auch noch zum Aufblähen der Handlung reingepumpt werden. Aber das Highlight der 90-minütigen Dauerwerbesendung ist dann, dass Amazon die Welt rettet. Das hier ist wohl der feuchte Traum von Jeff Bezos, aber in keinem Fall sehenswert.Normalerweise würde ich noch 2 Punkte geben für Technik und Schauspieler (Ice Cube und Eva Longoria), aber angesichts der Verspottung der Zuschauer bin ich dazu nicht bereit.
0/10 Werbesendungen
20. Juni 2025 um 21:51 #251948Amazon – PreOrder
– The Assessment – Limitiertes Mediabook (4K Ultra HD + Blu-ray) für 32,99€ inkl. VSKDas bekommst du bei Capelight zum selben Preis – plus Bonuspunkte.
26. Mai 2025 um 20:27 #251503@schnitzel Das liegt doch nur daran, dass das so arg spiegelt und man nicht so richtig erkennen kann, was zu sehen ist.
Sehr schöne Vorstellung deiner „Abstellkammer“, du kannst beim nächsten Plaion-PRäsentiere-deine-Filmsammlung-Event die Fotos direkt nochmals einsetzen; danke, immer wieder interessant, wie andere sich zuhause aufgestellt haben. Gerade bei Regalen suche ich auch nach Jahrzehnten noch nach wirklich guten Lösungen (bzw. finde einfach nichts und hab mehr oder weniger aufgegeben, Billy finde ich auch nicht perfekt, zumal die Ikea-Regale mit den Türen immer noch mehr als genug Platz haben, damit Staub auch bei geschlossener Tür reinkommt. Ich habe mit offenen Hängeregalen angefangen, hab tw. Regale mit Türen von Ikea (Besta?) und bräuchte noch welche.
Und natürlich dann meine Standard-Frage: Nach welchem System sortierst du deine Filme?
Du kennst ja alle beim Namen.😄 … Ja genau, das Bild zeigt den Trans M und den Truck von Ein ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit). …aber dass dich jetzt der Truck verwirrt, komisch. Dabei gehört der Truck doch genauso zum Film, wie Burt Reynolds mit seinem schwarzen Trans M.
<noscript>
</noscript>
23. April 2025 um 10:54 #250937Locked (2025)
Wenn ich das so lese, würde ich sagen, dass ich den schon vor einiger Zeit gesehen habe. 🤔 Und tatsächlich ist das ein Remake des argentinischen „4×4“. Erinnert aber auch etwas an die deutsche Produktion „Trunk – Locked in“. Na ja, und vielleicht entfernt ein bisschen an „Monolith“.
Falls jemand noch mehr solche Filme sehen möchte. 😊
5. April 2025 um 16:20 #250564@schnitzel
Sorry, hab ich gar nicht gesehen, dass du den Link schon gepostet hattest. Asche auf mein Haupt.4. April 2025 um 14:51 #250543Irgendwann ist das Betriebssystem aus dem Support bzw. Update raus und dann geht es wohl leider nicht anders, als ein neues Gerät zu kaufen. Es mag ärgerlich sein, aber in einer Welt, in der viele Leute jedes Jahr ein neues Handy „brauchen“, ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Du kannst in deinen amazon-Bestellungen nach dem Gerät suchen und dann siehst du, wann du es gekauft hast; zudem kannst du von da direkt zum Artikel gelangen und weißt dann, welches Gerät es ist (ggf. schauen, wann das Produkt ins Sortiment aufgenommen wurde).
Und hier gibt es eine Liste, wie lange es Updates für die einzelnen Fire-Geräte gibt:
29. März 2025 um 07:34 #250339@gondi Einen Lerneffekt bezweifle ich sehr. Die verschicken Ersatz zwar schnell, aber auch damit muss man dann hoffen, dass die Ware nicht wieder gedrückt wird. Das sind zwar auch alles Kosten, die amazon entstehen, aber letzten Endes wird so was auf die Kunden bzw. die Produktpreise umgelegt.
Früher konnte man die Verpackung bewerten bei amazon, das wird schon gute Gründe haben, dass es das nicht mehr gibt. :-(28. März 2025 um 19:19 #250309@admin Die Bilder und der Text zur Collectors Edition von Inception sind raus an dich. Ist dieses Mal ein bisschen mehr geworden…
Hattest du bei amazon bestellt? Kam die einwandfrei an? Meine wurde mangelhaft in einem labberigen Umschlag „verpackt“ und ist ein bisschen zerdrückt worden (nicht arg, aber wird dennoch getauscht).
22. März 2025 um 18:01 #250152Also das Spiel spiel ich jetzt auch mit.
Mir ist eine korrekte Schreibung sehr wichtig (und ich versuche das auch meinen Azubis auf der Arbeit zu vermitteln). Ich bin hier ziemlich klar bei @shane54
Ja, sicher, Fehler passieren einfach mal, aber das sollte sich dann in Grenzen halten und die Ausnahme sein; gerade bei teuren Editionen ist das einfach noch ärgerlicher als bei nem 10-Euro-Film. Der Text ist der erste Eindruck so einer Box und wenn da schon das Äußere nicht so stimmt, kann der Spaß vergehen, bevor er angefangen hat. Auch wenn es primär um den Film geht – aber da würde sich auch sicher jeder beschweren, wenn es zwischendrin mal ein paar Dropouts oder Fehler gibt. Oder?Das Komma oben ist so richtig gesetzt (Infinitivgruppe mit „zu“), ich bezweifle allerdings, dass man „zuteil bekommen“ sagt.
Im ersten Satz schreibt man „Töten“ nicht groß, sondern klein. Und wenn man pingelig ist: „Q & A“ schreibt man nicht zusammen. So als grober Überflug über das Foto.@schnitzel Du hast natürlich insofern recht, dass es heute praktisch kein Buch mehr gibt, das fehlerfrei ist; von Zeitungsartikeln ganz zu schweigen – und das in einer Zeit, in der es Rechtschreibprüfungen und KI gibt…
Wie gesagt, Fehler können passieren und egal, wie oft man draufschaut, man übersieht auch schnell was. Vor allem, wenn ein Text schon vom Schreiber mit Fehlern gespickt ist, ist es unheimlich schwer, nicht irgendwas zu übersehen. Wenn ein Buch weniger als 10 Orthographie-Fehler usw. hat, ist das meiner Erfahrung nach hervorragend (Fachliteratur mal außen vor gelassen, die kommt deutlich besser weg).20. März 2025 um 16:43 #250090„Der Springteufel“ ist auch nur auf DVD erschienen, aber nur noch (?) bei Turbine direkt zu bekommen, entweder in der Plastikhülle oder in der leider sehr hochpreisigen Hallervorden-Box.
16. März 2025 um 02:11 #249981@schnitzel „Jungle“ meinst du wahrscheinlich.
-
AutorBeiträge