Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #106391
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Jordskott Eine schwedische Mystery-Drama-Serie mit 10 Teilen.
    Heute schaffen wir evtl. den letzten Teil.
    Aber bis hierher war/ist die Serie schon sehr cool. Nicht mit US Ware zu vergleichen, da anders/schöner gefilmt. Lässt sich auch viel Zeit. Manchmal zuviel, manchmal zuwenig. Aber die Schauspieler sind alle Top. Cinematography ist Wunderschön und die Story nunmal nicht alltäglich, daher wird es auch gerne geschaut, obwohl sich leider ein wenig der spannungsbogen sich verliert zwischen den Folgen. Es fängt (fast) immer gemächlich an und steigert sich dann wirklich auch immer sehr gut und spannend hoch. Bamm. Teil zu Ende. Nächster Teil setzt dort dann wieder ein. Aber die Szene oder die Spannung ist raus. Und danach kommt dann auch ein Schnitt und die Folge „fängt“ dann wieder gemächlich an…
    Der andere Punktabzug setzt sich aus den unkenntnissen über die schedische Mythologie und der leider nicht wirklich hintergründigen Aufklärung der Mythen. Es wird zwar einiges erzählt…aber wenn man als Westeuropäer VORHER wüsste was die da zeigen/meinen, das würde die ganze Serie noch aufwerten! In Schweden natürlich Hochgelobt und Preismässig überschüttet. Nur international leider leider leider durch Unkenntis und nicht erklären wollen ein wenig zu wenig.
    Nichts desto trotz! Die Serie funktioniert auch so, es fehlt einem nur was an Info und daher wird manches nicht so beachtet bzw. unverstanden ausgeblendet.
    Ein (in Deutschland) lustiger Gag ist aber der eine Polizist. Der hat den Namen „Wass“
    Und der wird oft angerufen! :D :D :D Ich kringel mich jedesmal.

    Durch Settings/Stimmung und Schauspieler bekommt´s ne 7,5.
    Wenn ich vorher gewusst hätte was Vittra, Nokken und Huldra sind, dann würde ich sogar eine 9 vergeben!

    P.S. Diese Bezeichnungen werden nicht, bzw. nur kurz in der Serie genannt, also vollkommen übergangen bzw. nicht angesprochen, aber behandelt bzw. gezeigt, daher wäre es besser, wenn man kurz auf ARTE geht und sich diese dort in drei Sätzen erklären lässt. ;)

    #106405

    Eismannbeppo
    Community Mitglied
    Beiträge: 15
    @david_breh

    Interstellar 8.5/10

    Insgesamt sehr guter Film, mit ein paar Längen.

    #106499
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    Theater of Blood

    Nach heutigen Standards muss der Film als Trash eingestuft werden. Das soll ihn nicht abwerten. Wer Interesse an sowas hat, wird seine Freude haben. Vincent Price war ein toller Schauspieler. In dem Film darf er es auch in einigen Szenen zeigen. Das Rezitieren von Monologen mit seiner besonderen Stimme ist ein Erlebnis. Neben House of Wax und Edward mit den Scherenhänden sein bester Film.

    7 / 10 Pudel

    #106501
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Boah ey, die letzte Folge von Jordskott war schon was….
    Und hat damit irgendwie die Serie etwas zerstört…
    Man man man.
    Also es gibt keine wirklich offenen Fragen oder so…aber irgendwie wollte da einfach zuviel passieren..
    Daher jetzt wirklich „nur“ noch 7/10 Waldgeistern. :(

    #106545

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 422
    @reparud_rudrepa

    London has fallen
    Dann und wann schau ich ja sehr gerne einen ordentlichen Krwaumm-Film (auch ohne Sinn und Verstand), „Olympus has fallen“ hat mich unterhalten; von daher hatte ich mich durchaus auf „London has fallen“ gefreut. Aber was war denn das? Hier ist so ziemlich alles in die Hose gegangen, was schief gehen konnte:
    – Handlung und Hintergrund unglaubwürdig und nicht der Rede wert (ja, das mag bei Actionfilmen nicht das Wichtigste sein, und trotzdem fehlt der Zusammenhang von allem, das Gezeigte macht kaum Sinn)
    – Spezialeffekte, das üben wir besser nochmal, wenn wir es nur so schlecht hinbekommen
    – Schauspieler schlecht
    – Drehbuch eine Frechheit, es genügt definitiv nicht, der Hauptfigur ein paar Glückskeks-Weisheiten als lustige Sprüche in den Mund zu legen, damit der Zuschauer bei der Stange gehalten wird
    – Regie und Kamera lausig, phasenweise sah es aus, als ob man sich ein Youtube-Video anschaut von jemandem, der einen Egoshooter spielt (wie hat denn dieser Noname-Regisseur solch ein Filmprojekt bekommen?)
    – Setting/Location: nett gemeint, aber insgesamt unglaubwürdig
    – als die Action losging, erinnerte das mehr an einen Flashmob als an Action, die hätten auch einfach tanzen können statt zu ballern
    – und natürlich nicht zu vergessen: ganz fies triefend vor US-Pathos

    Hie und da trotzdem ganz nett anzuschauen, daher mit allergößter Mühe noch:
    3/10 Explosionen

    #106560
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Planet der Affen: Revolution 3D
    Meine Gedanken während der ersten Szenen: „Das sieht mir viel zu künstlich aus. Das werde ich auf Dauer nicht enrst nehmen können.“
    Meine Gedanken nach dem Abspann: „Ach, stimmt ja. Das waren ja gar keine richtigen Affen!“

    „Planet der Affen: Revolution“ bietet viel Action, Dramaturgie und eine intelligent erzählte Geschichte. Die Charaktere waren zum Glück nicht eindimensional und so bot der Film einige richtig starke Momente.
    Mir gefiel der Ansatz, dass die Menschen und die Affen nicht nur bedingunglos rivalisiert sind, sondern dass der Konflikt ein wenig komplexer ist.

    Ich bin ein riesiger Fan von Prevolution. Revolution reicht für mich nicht ganz daran, aber ist dennoch ein sehr starker Film.

    8/10

    #106611
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Star Trek: Beyond 8/10

    Also mir gefällt es. Klar, hier und da gibt es zuviel von dem leckeren Action-Quark, aber insgesamt freut man sich auf weitere Filme. Schön, dass das Franchise weiter lebt.

    #106633
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Blood Ties (2013)

    Nachdem ich das schicke Steel mit Innendruck so günstig über die WHD erwerben konnte, habe ich den heutigen Abend mal genutzt, um mich vom Film zu überzeugen.

    Der Cast ist Klasse: Clive Owen, Marion Cotillard, Mila Kunis, Zoe Saldana und Billy Crudup spielen glaubwürdig und nicht überzogen. Hat mir gefallen. Der Film hat einen glaubwürdigen und keinen übertriebenen Hollywood-Plot. Man könnte denken, dass dies eine wahre Geschichte ist, was soweit ich weiß, jedoch nicht der Fall ist. Okay, der Film hat ein paar Längen, aber die sind überschaubar.
    Was mir besonders gefiel (okay, ich bin „Fanboy“ von NYC), war das super 70er Jahre Flair. Man hat zwar nicht oft sehr viel von New York gesehen, aber sowohl die Klamotte, die AUtos als auch das Bühnenbild und die Straßen waren super dargestellt. Insgesamt ein gut anzuschauender Thriller, der auch ein klasse Ende hat.

    Insgesamt 7,5/10 arme abgeknallte Kerle…

    #106640
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Star Trek: Beyond 8/10

    Also mir gefällt es. Klar, hier und da gibt es zuviel von dem leckeren Action-Quark, aber insgesamt freut man sich auf weitere Filme. Schön, dass das Franchise weiter lebt.

    Getippt, gesprochen oder gewischt den Text? Ist ja fehlerfrei??? :woot:

    #106641
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Die Tiefseetaucher (The Life Aquatic with Steve Zissou)
    Bill Murray – Check
    Wes Anderson – Check
    Jaguarhai! – Check
    Songs von David Bowie mit Akustikgitarre auf Portugisisch -Check

    Das reicht doch um einen sagenhaften und für Andersonverhältnisse auch sehr stringenten Film zu machen, oder?

    GANZ KLAR: JAAAAAAAAA!

    Allein das Set von/für das Schiff ist GRANDIOS!
    tiefsee
    Und dann noch Willem Dafoe mit deutschem Akzent (Im Original hört der sich an wie Christoph Waltz!!!)

    10 von 10 Abentuerpunkten

    #106646
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    The Boondock Saints

    Punisher mit Religion und coole Aktionszenen. Wer möchte das nicht sehen? Bin dieser Prämisse an den Film gegangen und letztendlich enttäuscht worden. Der Film war viel weniger als ich mir erhofft hatte. Vielleicht muss man den als Jugendlicher gesehen haben um ihn heute als Kultfilm zu werten. Die Aktion war zu wenig und nicht toll in Szene gesetzt (4 Leute schießen sich in 10 Meter Abstand ohne Deckung über den Haufen und keiner wird schwer verletzt!?). Die Schauspieler spielen nicht überzeugend. Das laste ich dem Regisseur an. Aus der Geschichte hätte man viel mehr machen müssen.

    6.5 / 10 wohlwollende Kultfilmpunkte

    #106647
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    Overnight

    Als Bonus direkt nach dem Schauen von The Boondock Saints geguckt. Sehr unterhaltsam. Schon beim Gucken des Spielfilms dachte ich: der Regisseur muss noch unerfahren sein. Das der aber so ein Idiot ist? Das war schon ein Ding. Und dass man mit so wenig so weit kommt? Auch interessant. Frage ist warum sich so viele auf ihn eingelassen haben? Die Antwort bleibt der Film leider schuldig oder überlässt sie dem Seher. Die Filmer der Doku selbst hatten wohl keine besonders gute Meinung von Troy. Das letzte Zitat bringt alles auf den Punkt.
    Sehr sehenswerte Dokumentation zum „Kultfilm“.

    8 / 10 Bars

    #106658
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Boondock Saints

    Punisher mit Religion und coole Aktionszenen. Wer möchte das nicht sehen? Bin dieser Prämisse an den Film gegangen und letztendlich enttäuscht worden. Der Film war viel weniger als ich mir erhofft hatte. Vielleicht muss man den als Jugendlicher gesehen haben um ihn heute als Kultfilm zu werten. Die Aktion war zu wenig und nicht toll in Szene gesetzt (4 Leute schießen sich in 10 Meter Abstand ohne Deckung über den Haufen und keiner wird schwer verletzt!?). Die Schauspieler spielen nicht überzeugend. Das laste ich dem Regisseur an. Aus der Geschichte hätte man viel mehr machen müssen.

    6.5 / 10 wohlwollende Kultfilmpunkte

    Schande über ihn! Er hat die Boondock Saints in Abrede gestellt :-D
    Ganz klar ist der Film nicht Mainstream und nunmal auch schon bald 20 Jahre alt.
    Schlechte Schauspieler? Naaaja,… würde ich nun nicht so sagen.
    Man muss auch immer gucken, was man für sein Budget bekommt.

    Für mich immer noch ein großartiges Teil mit massig epischen Momenten.
    Kann mir jedoch gut vorstellen, dass man ihn nicht umwerfend gut findet, wenn man ihn heutzutage zum ersten mal sieht ^^

    #106659
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    „Kann mir jedoch gut vorstellen, dass man ihn nicht umwerfend gut findet, wenn man ihn heutzutage zum ersten mal sieht“

    Habe ich doch gesagt. :-)

    Schauspielern tun sie trotzdem nicht toll. Vor allem der überdrehte Italiener.

    Aber so hat jeder seine Lieblings-B-Filme. Das ist doch toll.

    #106660

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 422
    @reparud_rudrepa

    Da reihe ich mich gerne ein (also in die Riege derjenigen, die bei dir auf der schwarzen Liste stehen :D )
    Ich fand „Der blutige Pfad Gottes“ ähnlich wie @halb9000b , nicht schlecht, nicht überragend gut, man kann ihn durchaus sehen, aber kultig … na ja, schwer zu sagen, Kult entwickelt sich ja erst im Nachhinein. Aber als Mainstream würde ich ihn durchaus bezeichnen, ein Actionfilm mit dem herausstechenden Merkmal, dass die Selbstjustiz auf einer religiösen Basis fußt. Handwerklich absolut in Ordnung, aber irgendwelche markanten Sprüche oder Handlungen, die ihn zu einem außergewöhnlichen Film machen, den man immer wieder zitiert – nöö.
    Und irgendwas muss ja auch dran sein, dass der Film polarisiert (die Kritiker zerreißen ihn, die Zuschauer lieben ihn).

    Schande über ihn! Er hat die Boondock Saints in Abrede gestellt :-D
    Ganz klar ist der Film nicht Mainstream und nunmal auch schon bald 20 Jahre alt.
    Schlechte Schauspieler? Naaaja,… würde ich nun nicht so sagen.
    Man muss auch immer gucken, was man für sein Budget bekommt.

    Für mich immer noch ein großartiges Teil mit massig epischen Momenten.
    Kann mir jedoch gut vorstellen, dass man ihn nicht umwerfend gut findet, wenn man ihn heutzutage zum ersten mal sieht ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.