Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #75387
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Amer

    Kunst? Müll? Oder einfach nur ein Giallo in (fast) Vollkommenheit!?

    Muss man selber gesehen haben. Der Film tut auf jedenfall das was er soll(will): Ängstigen, Anekeln, Verstören.

    Quentin sagte 2010: „Einer der besten Filme 2009″ – sollte als Bewertung reichen. ;)

    Gibt’s für Nüsse bei Müller in recht ansehnlicher Verpackung. Muss ich jetzt doch wohl kaufen.

    #75391
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Amer

    Kunst? Müll? Oder einfach nur ein Giallo in (fast) Vollkommenheit!?

    Muss man selber gesehen haben. Der Film tut auf jedenfall das was er soll(will): Ängstigen, Anekeln, Verstören.

    Quentin sagte 2010: „Einer der besten Filme 2009″ – sollte als Bewertung reichen. ;)

    Gibt’s für Nüsse bei Müller in recht ansehnlicher Verpackung. Muss ich jetzt doch wohl kaufen.

    Ääh, „für Nüsse“ heißt in unserer Sprachgegend (Ruhrpott) eigentlich „für umme“ ääh also „für lau“ oder „für umsonst“ ;) … Sooo günstig sind die bei Müller aber dann doch auch nicht, oder ? :)

    #75395
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Amer

    Kunst? Müll? Oder einfach nur ein Giallo in (fast) Vollkommenheit!?

    Muss man selber gesehen haben. Der Film tut auf jedenfall das was er soll(will): Ängstigen, Anekeln, Verstören.

    Quentin sagte 2010: „Einer der besten Filme 2009″ – sollte als Bewertung reichen. ;)

    Gibt’s für Nüsse bei Müller in recht ansehnlicher Verpackung. Muss ich jetzt doch wohl kaufen.

    Ääh, „für Nüsse“ heißt in unserer Sprachgegend (Ruhrpott) eigentlich „für umme“ ääh also „für lau“ oder „für umsonst“ ;) … Sooo günstig sind die bei Müller aber dann doch auch nicht, oder ? :)

    Na dann schreib ich mal, wie „Der Tod weint rote Tränen“ war/ist.
    Wenn ich ihn dann gesehen habe. Gleiche Filmemacher/gleiches Genre/gleiche schicke Verpackung!
    Die Media/Digibooks sind sehr informativ von den beiden Streifen. Bekommst du auch preiswert bei Müller. ;)

    #75403
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    @sascha74 In Ostwestfalen-Lippe hieß das für wenig Geld ;) Ich habe den Film bei Müller für 7,99Euro ohne irgendeinen Rabatt gesehen. „Für umme“ habe ich ewig nicht mehr gehört. Wird gleich in meinen Sprachschatz wieder aufgenommen. :)
    @fkklol Unbedingt schreiben. Wenn der auch gut ist, hole ich beide und kaufe ausnahmsweise mal kein Steelbooks.

    #75404
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @sascha74 In Ostwestfalen-Lippe hieß das für wenig Geld ;) Ich habe den Film bei Müller für 7,99Euro ohne irgendeinen Rabatt gesehen. „Für umme“ habe ich ewig nicht mehr gehört. Wird gleich in meinen Sprachschatz wieder aufgenommen. :)
    @fkklol Unbedingt schreiben. Wenn der auch gut ist, hole ich beide und kaufe ausnahmsweise mal kein Steelbooks.

    Ja das mach ich. Amer ist bei Müller gerade im Angebot, daher die 7,99. War aber schon längere Zeit unter/bei umme 10 rum. :)

    #75411
    Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    Beiträge: 146
    @axe

    Kingsman

    Kurzweilige Agenten-Action mit ordentlicher Portion Humor. Teilweise etwas unlogisch und übertrieben, das Gelispel von Sam Jackson geht einem mit der Zeit ganz schön auf die Nerven… Gewundert hab ich mich über die recht blutigen Schießereien in Verbindung mit der Freigabe des Films, bei anderen hat bereits weniger für ein 18er Logo gereicht.

    In Summe eine solide 8/10

    Seventh Son

    Schöne Fantasy, aber ausbaufähig/nötig. So gut die visuellen Effekte sind, so vorhersehbar ist der Film leider in großen Teilen. Wer grundsolide Fantasy mit Hexen, Drachen und dazu gutes Futter für die Augen mag, ist hier richtig. Wer eher auf tiefgründige Stories und viel Handlung aus ist, der sollte hier nicht zu viel erwarten und eventuell eher zu was anderem greifen.
    Genial ist jedoch mal wieder Jeff Bridges als in die Tage gekommener Hexenjäger. Sein Gemurmel (O-Ton) ist zwar wie gewöhnlich teilweise recht schwer zu verstehen, aber ich finde das passt richtig gut zu dem alten Zottelbart ;)

    Meine Wertung: großzügige 7/10

    #75412
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Kingsman

    …das Gelispel von Sam Jackson geht einem mit der Zeit ganz schön auf die Nerven…

    In Summe eine solide 8/10

    Ah okay :D noch ein lispelnder Synchronsprecher, das kann man aber dem lieben Samuel nicht ankreiden wenn Engelbert von Nordhausen nich rischtischs reden tut *g*

    #75417
    Profilbild von mage211
    mage211
    Community Mitglied
    Beiträge: 110
    @mage211

    Better call Saul – 07/10

    Zwar kein Film, aber habe die Serie Better call saul (erste Staffel) gestern zuende geschaut. Starkes Spin-Off von Breaking Bad, was allerdings nicht ganz an die Qualität von BB heranreicht. Die Schauspieler, Kameraführung etc sind gewohnt stark und auch die Geschichte kommt gut in Fahrt. Ich hoffe, auf eine Steigerung mit der zweiten Staffel.

    #75422
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Im Flugzeug:

    Mortdecai – Der Teilzeitgauner 8/10
    Ein richtig lustiger Film mit einem (endlich mal wieder) grandiosen Johnny Depp und einem fast noch besseren Butler :-D
    Sicher kann man jetzt damit kontern, dass es Jack Sparrow auf nobel ist, das will ich auch nicht bestreiten, aber mir hat er gefallen, da ich auch nichts erwartet habe.
    Ein schöner Film, der sehr gut unterhält mit einigen kleineren Schwächen.

    Birdman 10/10
    Dieser Film ist ein Kunstwerk.
    Auch hier habe ich nichts erwartet und war am Ende echt ärgerlich ihn nicht schon im Kino gesehen zu haben.
    Wer hier Action oder eine Komödie erwartet liegt hier völlig falsch!
    Dieser Film ist anspruchsvoll, keine Frage, aber wenn man einmal im Film ist, lässt er einen auch nicht los.
    Ich habe selten einen so guten Film gesehen, DER auch noch fast ohne Musik auskommt.
    Interessant gemacht und definitiv sehr unterschätzt.

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #75440
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Terminator: Genisys (3D)

    Puh.. ich weiß nicht. Mir war klar, dass der Film niemals die Qualität von T1 oder T2 erreichen kann, und wurde daher nicht sonderlich enttäuscht. In seiner Machart ist er besser als T3 und T4 (sofern wir ihn wirklich in das Terminator Universum einlassen möchten).
    Zur Story (ohne Spoiler): Ich fand sie etwas zu dick aufgetragen. Die Erklärung des Ganzen lautet stark vereinfacht „Ist halt so“ und Punkt. Finde ich etwas unbefriedigent.
    Schlimmer aber ist der Cast – Meine Güte!! Emilia Clarke und Jai Courtney in ihren Rollen als Sarah Connor und Kyle Reese empfinde ich als Schlimmeres Vergehen als die Vaterrolle des T-800 (Im Abspann auch sinnigerweiße als „Guardian“ bezeichnet).

    Dennoch: Der Film hat mehr Respekt vor der Vergangenheit seines Themas als beispielsweise „Die Hard 5“ oder „Indiana Jones 4“.
    Das Geprügel ist durchgehend langweilig, aber zum Glück nicht abendfüllend in Szene gesetzt.

    Sehr schade, dass die Modelle T-800 und T-1000 nicht mehr als Bedrohung funktionieren können.
    Einige Gags können überzeugen, andere ermüden, lassen den Film aber nicht in Klamauk enden.

    Auch schade, dass die Charaktere keine Facetten mehr haben dürfen, keine Beulen und Kanten – man denke da an Linda Hamilton: Sie gewann in ihrer Rolle zwar keinen Miss-Contest, aber man merkte ihr an, dass sie Gefühle hatte.

    Nochmal: Puh! Es gibt wirklich nicht sehr viel, dass für den neuen Terminator spricht. Mir gefällt die Optik des Ganzen, einige „Aha-Effekte“ im Jahr 1984 ließen den Puls schneller gehen…

    Ach, sehen wir es männlich: Der Film und die Kurven(Double?) von Emilia Clarke ergeben 6/10

    #75448
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Kein Ort ohne Dich (The Longest Ride) – 09/10

    Ein Film, der zwei Geschichten vereint, und am Ende alles perfekt zusammenführt und abschließt.
    Der Film setzt auf dramatische Elemente und verbindet geschickt unterschiedliche Zeitebenen.
    Eine typische Nicolas Sparks Verfilmung. Wem The Lucky One & Safe Haven gefallen hat, wird den auch mögen.

    #75507
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Open Grave – 07/10

    Solider (Horror)Thriller mit verwirrendem Anfang, aber ganz gelungenem Ende.
    Abseits des ganzen Zombie Mainstreams eine willkommene Abwechslung.

    #75525
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Rick and Morty Season 1

    Geniale Serie. Lustig und abartig. Viele Referenzen zur Pop-Kultur und Filmen. Toll

    9/10 Punkte

    Ein Punkt fehlt zur Bestnote weil ich glaube, dass die zweite Staffel noch besser werden könnte.

    #75563
    Profilbild von ladyausgranit
    ladyausgranit
    Community Mitglied
    Beiträge: 161
    @ladyausgranitgmx-de

    Jurassic Park – Schade, dass ich damals nicht im Kino war, aber da interessierte ich mich noch nicht so für Fantasyfilme. 8,5/10

    #75570
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Jonathan Strange & Mr. Norrel

    Tolle Serie. Über Amazon geguckt. Hoffe sehr auf eine weitere Staffel.
    Wenn jemand auf Zauberer, das viktorianische England, Intrigen, etc. steht, ist hier bestens aufgehoben.

    9 / 10 Punkte

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.