Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #75181
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Citizen Kane
    ACHTUNG: VIDEO ENTHÄLT SPOILER!

    Aber zum Glcük bin ich anderer Meinung als Peter Griffin :) Der Film über den den Zeitungsmagnaten Kane ist einer der beeindruckensten (wenn auch fiktiven) Biographien die ich je im Film gesehen habe.
    Spannend und zutiefst nachvollziehbar. Und ihc bin froh, dass der Film nciht auf vier Stunden aufgeblasen wurde, wie es ja häufig der Fall ist. Mit seinen knapp 2 Stunden Laufzeit ist er genau richtig, um die Handlung zu tragen. 9/10

    #75206
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Whiplash

    Kaufen, Ansehen. Jetzt. Sofort.

    10 / 10 Punkte

    #75212
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    True Detective, Die lange strahlende Dunkelheit 10/10

    Die Höchstnote gibt es selten bei mir, aber hier hat alles gestimmte. Geniales Duo Harrelson und McConaughey.. Spannung und Ungewissheit, dass es auf den Bauch drückt. Eindrucksvolle Bilder, genialer Soundtrack und Atmosphäre bis zum Anschlag. Dazu mit acht Folgen genau die richtige Lange.. Mann, bin ich begeistert.

    #75275
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Voices – Total abgedreht und man muss ischer auf sowas stehen, aber er hat mich dennoch auf eine interessante Art und Weise angesprochen. 7,5/10

    #75276
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Interstellar

    Bildgewaltiger Film mit Nolan typischem Touch.

    8.5/10 Punkte

    Wer einen richtig großen Fernseher oder einen Beamer hat, kann 1 Punkt addieren.

    #75300
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Die Hindenburg (1975)

    Was soll ich sagen? Ich mag die Filme aus diesen Zeiten, Katastrophenkino inklusive.
    Als solcher kann der Film nicht gänzlich stehen, dafür gibt es (auch für jene Zeit) zu wenig Action und spürbares Drama. Dafür aber tolle Darsteller und man ertappt sich dabei, zu hoffen, die Bombe möge am Ende noch entschärft werden.
    Emotional der Abschluss mit dem Original Radioreport vom Unglück.

    Zu meckern gibt es dennoch etwas: Ein wenig makaber die finale Auflistung einiger Überlebender und beim Unglück Verstorbener („Überlebt“, „Tot“) in die zuletzt der Hund aus dem Frachtraum eingereiht wird… war das ernst gemeint oder ist es schwarzer Humor?

    Dafür, dass dem Film entweder ein wenig mehr Tempo oder eine intensivere Beleuchtung anderer Passagiere – die urplötzlich im Finale im Mittelpunkt zu stehen schienen – gut getan hätte, bleiben: 7,5/10

    #75302
    Profilbild von Babygirl
    Babygirl
    Community Mitglied
    Beiträge: 418
    @babygirl

    Hab in letzter Zeit so viele Filme gesehen, kann mich gar nicht mehr an alle erinnern.

    Der letzte war Last Vegas
    Vorweg: Alles Hauptdarsteller, die mir gefallen, wem auch nicht :p
    Der Film war echt witzig, mit einigen wirklich lustigen Sprüchen. Hab gut gelacht :)
    Gesehen habe ich den auf deutsch, in einigen Szenen jedoch mal auf OV gewechselt… in den Fällen war der Witz auf deutsch um Einiges besser. Wundert mich ehrlich gesagt etwas.
    Fazit: Schöner humorvoller Film, in dem es um wirklich langjährige (!) Freundschaften (die jeder nur beneiden kann, was für ein lustiger Haufen :D ) und das Älter werden geht, verpackt mit Humor = Last Vegas. War sehr nett anzuschauen

    #75303
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Oculus

    Gestern auf SKY geschaut (auch weil ich in der Eile die Fernbedienung nicht gefunden hatte).
    Der Film möchte ja vieles sein: gruselig, geheimnsvoll, gemein – das ist er alles nicht.
    Einzig die Szenen, in denen der Wahnsinn sehr deutlich Besitz von der Mutter ergriffen hat, machen ein wenig beklommen.
    Ansonsten bietet der Film nichts wirklich Neues oder Unerwartetes – jedoch erweckt der Regisseur auch nie den Eindruck, etwas Derartiges liefern zu wollen – insofern: alles ok.
    Die Darstellung der Eltern gelingt passabel, der Rest ist -nunja- durchschnittliches Horror-Niveau (um es nett zu formulieren).
    Der Film ist derart überraschungsarm und vorhersehbar, dass ich mich doch noch aufraffen musste um die Fernbedienung zu suchen. (Dieses Unterfangen war übrigens nervenzerreisender als dieser „Shocker“.)

    3/10

    #75313
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Cake – 09/10

    Ruhiger, aber dennoch beeindruckender Film, der zum Ende hin zutiefst emotional & berührend wird.
    Ich hatte seit langem mal wieder Gänsehaut – Ähnlich wie bei Still Alice. Eine überragende Jennifer Aniston
    & das kommt bei ihr nicht oft vor (Golden Globe Nominierung als beste Hauptdarstellerin) !
    Der Film hat aber auch humorvolle Momente, in dem sie als Schmerzpatientin ins Leben zurückfindet.

    #75346
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Dead Snow

    Nicht so lustig wie erhofft. Ganz nette Splatter Effekte. Steelbook sehr schön. Dead vs. Red folgt die Woche.

    Gute

    7/10 Punkte

    #75356
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Dead Snow

    Nicht so lustig wie erhofft. Ganz nette Splatter Effekte. Steelbook sehr schön. Dead vs. Red folgt die Woche.

    Gute

    7/10 Punkte

    Der zweite ist auf jeden Fall abgedreht er und komischer als der erste. Viel Spaß.

    #75357
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Baymax 9/10

    Gefühlvoll, actionreich und lustig. Ein fast perfekter Pixar Film.

    #75370
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    The Strain Staffel 1 Episoden 2-4 8/10

    Die Serie hat an Fahrt aufgenommen. Einige Passagen fand ich sogar etwas besser als im Buch dargestellt. Ich glaube wirklich jetzt doch, dass die erste Staffel dem Buch gerecht werden wird. Für die weiteren Staffeln bleibt dann die Hoffnung, dass die Serie das Niveau hält, das hat die Vorlage nämlich leider nicht geschafft.

    #75373
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Frequencies – 06/10
    Außergewöhnlicher Film, der mich aber überhaupt nicht angesprochen hat. Schade !

    These Final Hours – 7,5/10
    Bildgewaltiger Fim über den Untergang unseres Planeten.
    Die aufkeimende Beziehung der beiden ist zentraler Motor des übrigen Filmes und wird in unaufgeregte,
    nichtsdestotrotz enorm wirksame Bilder verpackt, die dem Zuschauer tief unter die Haut gehen.

    #75381
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Amer

    Kunst? Müll? Oder einfach nur ein Giallo in (fast) Vollkommenheit!?

    Muss man selber gesehen haben. Der Film tut auf jedenfall das was er soll(will): Ängstigen, Anekeln, Verstören.

    Quentin sagte 2010: „Einer der besten Filme 2009“ – sollte als Bewertung reichen. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.