Punktebörse

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von fkklol fkklol vor 8 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #86816
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    Es gibt bestimmt Menschen, denen Punkte nicht so wichtig sind und Ihre Punkte spenden würden. Nur muß man ihnen auch die Möglichkeit geben, es auch zu tun. Und mit dem eingerichteten „Spendenkonto“ bleibt es jedem User selbst überlassen, ob diese/r spenden möchte oder nicht.

    Ich würde bei diesem Konto den Anfang machen. Versprochen. Oder soll ich an Admin überweisen ? :-)

    #86826
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Das riecht stark nach Missbrauch bzw. Da schleichen sich sicher einige schwarze Schafe ein … wer seine Punkte nicht nutzen will, sollte sie entweder Bunkern oder an den Admin überweisen, aber diese Punktebörse oder jemand der praktisch die Punkte der anderen sammelt halte ich da für nicht förderlich ….

    #86828
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Seit Einführung der Bonuspunkte ist die Anzahl der User doch stark angestiegen. Damals war es noch Ruhm und Ehre :) Und eine n Deal melden Button gab es auch noch nicht geschweige den die Möglichkeit ein Username anzulegen. Da hieß es den Deal per Mail an den Admin melden. Man was waren das noch für schöne Zeiten :) Aber ich muss sagen das Sammeln der Bonuspunkte und auf die 1000 Punkte hinzufiebern macht einfach Spaß und wenn man keine Digital Copys verkauft dauert das erreichen bei normaler Aktivität immer im Durchschnitt bei mir ca 9 – 12 Monate. Also mir wäre es Wurst ob es Bonuspunktr gibt oder nicht, ich würde der Seite treu bleiben. Aber in regelmäßigen Abständen einen 10€ Amazongutschein zu bekommen ist dann doch auch nett.

    #86831
    Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    Beiträge: 197
    @wolverine1988

    Ganz ehrliche @thanassi ich finde das absolut Quatsch was du hier schreibst, ich weiß nicht was du mit der ganzen Situation bezwecken möchtest aber du hast ja mit dem Thema angefangen, nun stellst du das ganze Punktesystem in Frage, niemand zwingt dich bonuspunkte zu behalten,du kannst sie ja auch sicherlich in gewissen Abständen an Don wieder zurücküberweisen. Darum bin ich ganz klar dafür das alles so bleibt wie es ist und bin ganz klar gegen solche unausgereifte Ideen

    #86841
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Da stimme ich dir voll und ganz zu @wolverine1988

    #86862
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @thanassi: du kannst deine Bonuspunkte gerne mir überweisen! :D :D ;) :p

    #86893
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    Ehrlich gesagt verstehe ich Euer Problem nicht.

    Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass einige ohne ihre Punkte nicht leben können und Bonuspunkte anscheinend der einzige Antrieb sind, Deals zu melden, Kommentare zu verfassen, zu voten oder die Seite überhaupt zu besuchen.

    Aus diesem Grunde ist es OK, wenn die Punkte nicht abgeschafft werden.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann ich mit meinen Punkten nicht machen, was ich will?

    Ein anderer User bekommt die Punkte nicht von mir, da ich Don und seine Arbeit honorieren möchte. Und das kann ich nur, wenn er keine Gutscheine auszahlen muss.

    Ich zwinge keinen, es mir nachzumachen. Wir sind alle erwachsen.

    @admin

    Don, Du bekommst mein komplettes Guthaben umgehend überwiesen.

    In diesem Sinne

    #86895
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    @thanassi: Das, was gerade die Leute an dir nicht verstehen, ist einfach, dass du gefühlt in Sachen Punkten eine 180-Grad-Wendung machst. Darfst du auch machen, nur ist das sehr ungwöhnlich. Man muss nur dabei bedenken, dass dies für andere Leute etwas verwirrt sind. Das verstehen die Leute gerade eher an dir nicht :)

    Dann musst du nur noch akzeptieren, dass die Seite ohne die Punkte vielleicht nicht groß leben kann. Natürlich würde es auch ohne Punkte gemeldet werden, aber – meiner Meinung nach – ein allgemein großer Einbruch für die Seite und am Ende Schade für alle.

    Natürlich darf jeder mit den Punkten machen, was man will. Aber ein schlechtes Gewissen einzureden („wir sind alle erwachsen“), find ich nicht so die schöne Art. Besonders wirkt es eben sehr komisch nach dieser 180-Grad-Wendung. Da kann ich jeden verstehen, der plötzlich sich „äh was?“ fragt.

    Du kannst gerne Don für die Arbeit so danken – kannst auch anderen User danken. Wie gesagt, du kannst mit den Punkten (fast) alles machen, was du willst :)

    #86896
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Puh….
    Ich verstehe den ganzen Rabatz von dir auch nicht. Also ich versteh was du meinst und worauf du hinauswillst usw.
    Ist nachzuvollziehen.
    Aber ich verstehe nicht warum du darum so ein Tamtam machst?
    Tu doch mit deinen Punkten was du willst, oder Garnichts. Fertig. :)

    Und das da oben mit dem überweisen war von mir n Scherz. ;)

    #86925
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    @thanassi
    Danke für die nette Geste mit den Bonuspunkten.

    Bevor jetzt alle anfangen, mir ihre Bonuspunkte zu überweisen, sollte ihr wissen, dass das Bonusprogramm vorallem für euch gedacht ist. Als kleines Dankeschön für die Community, eure Unterstützung und Mitwirkung.

    Wer trotzdem seine Punkte spenden möchte, sollte das an andere aktive Community Mitglieder überweisen, siehe Team Seite. Wer ein besonders heißes Deal meldet, den kann man auch mit Bonuspunkten belohnen.

    Außerdem gibt es viele andere Möglichkeiten Bluray-Dealz zu unterstützen, z.B.

    – Werbung für uns im Bekanntenkreis machen
    – Community Gewinnspiele veranstalten
    – Fragen aus der Community beantworten
    – Eigene Reviews verfassen
    – …

    Global Head of Deals

    #86926
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @thanassi
    Danke für die nette Geste mit den Bonuspunkten.

    Bevor jetzt alle anfangen, mir ihre Bonuspunkte zu überweisen, sollte ihr wissen, dass das Bonusprogramm vorallem für euch gedacht ist. Als kleines Dankeschön für die Community, eure Unterstützung und Mitwirkung.

    Wer trotzdem seine Punkte spenden möchte, sollte das an andere aktive Community Mitglieder überweisen, siehe Team Seite. Wer ein besonders heißes Deal meldet, den kann man auch mit Bonuspunkten belohnen.

    Außerdem gibt es viele andere Möglichkeiten Bluray-Dealz zu unterstützen, z.B.

    Oder im Adventskalender! Idee, ich hatte ne Idee! :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.