Verpackungsarten der einzelnen Händler (Steelbook)

Homepage Forum Filme Steelbook Verpackungsarten der einzelnen Händler (Steelbook)

Dieses Thema enthält 168 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von schnitzel schnitzel vor 1 Jahr, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #57781
    Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    Beiträge: 146
    @axe

    @Steve:
    Das mit der Verpackung von Zavvi hat sich aufgeklärt. Hab grad von denen eine Mail bekommen, dass man wohl versehentlich die Schaumstoff-Polsterung vergessen hat. Man entschuldigt sich und ich hab als kleine Wiedergutmachung einen 10% Gutscheincode bekommen :)

    Hier noch der komplette Text der Mail:

    Quote:
    Dear xxxxxx,

    Thank you for placing order xxxxxx with us.

    There may have been a packaging error when shipping your recent order of the V For Vendetta Steelbook, unfortunately at the packing stage, protective foam was missed out of some orders.

    As an apology, we’d like to offer you 10% off your next order at zavvi.com.

    Discount codes can be used across most of our categories with the exception of electronics, computing and games consoles, your code will be valid for three months. Please see our terms and conditions for more information.

    Your discount code is xxxxxx

    We’re really sorry for any inconvenience this may have caused to you.

    If there is anything else we can help you with please do not hesitate to get in touch through your online account.

    Kindest Regards,
    zavvi Customer Service Department.

    #58015
    Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    Beiträge: 36
    @ralf

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Die Pappumschläge a la Amazon scheinen die neue Standardverpackung von Zavvi zu sein. Scheint sich für Zavvi ja zu rechnen. Meine beiden Steels kamen ohne Blessuren an.

    #58030
    Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    Beiträge: 146
    @axe

    LOL, die wissen bei Zavvi aber auch nicht, was die nun wollen. Die letzten beiden Lieferungen von denen kamen wieder in den gewöhnlichen weißen Schachteln. Anscheinend waren die nur mal kurzzeitig alle gewesen ;)

    #58035
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Hallo Jungs, das war nur ein versehen von Zavvi, die STeels werden wieder wie gewohnt in der Steelbook Verpackungen verschickt.
    Daher doch die Mail von Zavvi.

    #58036
    Profilbild von toomass
    toomass
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @toomass
    Quote:
    Zitat von ganja am June 12, 2014, 06:29
    Hallo Jungs, das war nur ein versehen von Zavvi, die STeels werden wieder wie gewohnt in der Steelbook Verpackungen verschickt.
    Daher doch die Mail von Zavvi.

    Könntest Du bitte Deine Quelle angeben? Denn die Email (die jeder Besteller von V For Vendetta bekommen hat) spricht ja eindeutig nur von dem fehlenden Schaumstoff und damit sind die neuen Versandtaschen gemeint, weil nur die ohne Schaumstoff rausgingen. Auch auf HDN war nur zu lesen, dass zavvi eine neue Verpackung (A1-Versandtaschen wie die normalen Amazon-Amaray-Taschen) ausprobiert. Wäre schön, wenn zavvi wieder zur alten Verpackung zurückkehrt, bislang gibt es m.W. dafür aber noch keine Bestätigung.

    #58110
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    So die neue Steel Welle kommt von Zavvi und die Verpackung ist wieder nicht die übliche in den weißes Kartons.
    Es werden Pappumschläge genutzt mit denen man normal eine Amaray zu geschickt bekommt. Wenn man Glück hat nutzen Sie eine etwas dickere Luftpolsterfolie. Leider sind bei mir auch Steels angekommen mit einer dünnen Folie. Die Steels sind somit noch anfälliger für Beschädigung. Am besten Zavvi anschreiben und Beschwerde absetzten.
    Don lädt dazu noch ein Bild hoch.

    EDIT by Admin:

    Hier noch die Bilder von ganja

    Zavvi_Verpackung_20140703-1.jpg

    Zavvi_Verpackung_20140703-2.jpg

    #58111
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Kann ich bestätigen, bei mir sind in den letzten tagen acht Zavvisteels angekommen. Alle in den braunen Pappumschlägen. Davon sechs mit der dünnen folie und nur zwei mit Luftpolsterfolie. Leider waren somit auch zwei Stück beschädigt…

    #58113
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Kann ich auch bestätigen. Nur Turtles kam bei mir in der Luftpolsterfolie an, die anderen alle mit der ganzen dünnen Folie. Alle in den Pappumschlägen. Glücklicherweise hab ich nirgendwo auch nur einen Kratzer oder eine Delle.

    #58117
    Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    Beiträge: 275
    @steve007

    Bei mir sind heute 2 Steelbook eingetroffen. Im brauen Pappumschlag, einmal mit der dünnen Folie.
    (Die ist ja noch dünner als bei den weißen Kartons)
    Einmal im Pappumschlag mit doppelt Luftpolsterfolie, find ich ganz gut.
    Mal schauen wie es weitergeht

    #58118
    Profilbild von sibster
    sibster
    Community Mitglied
    Beiträge: 106
    @sibster

    Ich habe den ersten Beitrag entsprechend angepasst. Danke für Euer Feedback.

    Kann jemand etwas zu alphamovies.de sagen?

    #58119
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Also ich habe bisher 3 Steels bei alphamovies.de gekauft, alle aren gut und stabil verpackt und mit ausreichend Polsterfolie versehen. Ich war sehr zufrieden.

    #62156
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Ich habe mir bei Entertainment Store über Ebay ein Steel bestellt. Bilder schicke ich Don auf den FTP.
    Leider nur der Zavvi Typische Umschlag mit ein wenig Luftpolsterfolie. Alles gut gegangen und ein weiteres ES Steel in meiner Sammlung.

    #92979
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Klasse Beitrag! Endlich gibt es eine Übersicht über Verpackungsarten sämtlicher Online-Händler. Gerade bei Steelbooks ist es ja so ein Risikofaktor. Bei Zavvi werden ja Steelbooks grundsätzlich in einem enganliegenden Karton mit Schaumstofffolie verschickt. Ich habe bislang nur die Erfahrung mit dem weißern Kartons gemacht. Die normalen Amarays und/oder Box-Sets kaufe ich mir gar nicht mehr bei zavvi. Mehr als die Hälfte waren bei mir beschädigt oder hatten Macken. Manchmal echt ärgerlich, weil zavvi doch immer wieder gute Angebote dabei hat (z.B. Lethal Weapon 1-4).

    Ich hab gesehen, dass bei jpc.de noch nichts steht. Bei jpc hat man ja den Vorteil, dass man als ADAC-Mitglied einen Rabatt von 6 € ab einem Einkaufswert von 30 € erhält. Aufgrund diesen Vorteils habe ich schon einige male was bei jpc bestellt. Das gute dabei: Den Rabatt kann man auch auf Bücher anrechnen, wenn ein Film für mindestens 6 € dabei liegt. Bekanntlich sind ja Bücher preisbindend.

    Der Versand bei jpc ist ähnlich wie bei amazon. Enganliegender Karton. Scheint von der Materialstärke her ein bisschen dicker zu sein.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #108597
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Es ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich manche Händler ihre Ware verpacken.

    Wenn´s zumindest um kleinere Artikel wie DVDs und Blu-rays geht…
    JPC verschickt in Wellpappe. Amazon in Pappumschläge und kleineren Kartons und die OFDb in Luftpolstertaschen.
    Insbesondere beim letzteren habe ich immer Sorge, dass die Steelbooks und Mediabooks nicht heile bei mir Zuhause ankommen.
    Da gab es schon einige male was zu beanstanden und die tun sich immer schwer mit solchen Dingen. Seither schreibe ich auch immer zu meinen Bestellungen bei, bitte sicher und stabil verpacken.

    Conrad.de verschickt immer in einem festen Karton und mit Schaumstoffwürmer (weiß jetzt nicht, wie die Dinger heißen^^):

    …selbst bei so kleinen Sachen, wie „1 Druckverschlussbeutel“, der auch in einem ganz normalen Briefumschlag hineingepasst hätte …und bestimmt auch nicht kaputt gegangen wäre.

    Der Druckverschlussbeutel hat übrigens nur 10 Cent gekostet. ;) (…als Teillieferung einer größeren Bestellung)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #109179
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Neulich hab ich auch noch was bei Otto.de bestellt.
    Versandkosten 5,95 €(!) – egal wie hoch der Warenwert ist oder mit welchem Zahlungsmittel man bezahlen möchte.
    Na gut dachte ich, dann verpacken die es hoffentlich sicher…

    …doch weit gefehlt:

    Die Otto-Versandtüte!

    Eine dünne Plastiktüte ohne jeglichen Schutz und absolut nicht Stoßfest. Und so werden dann CDs, DVDs und Spiele verschickt.
    Also habe ich gleich mal dem lieben Kundenservice eine Mail geschrieben und heute auch eine Antwort erhalten:
    ____________________________________

    Guten Tag, lieber Herr Schnitzel*,

    danke für Ihre ehrlichen und offenen Worte. Danke deshalb, weil Sie uns mit der Verpackung unserer Ware auf eine richtige Schwachstelle hinweisen. Unser Service gegenüber Ihnen soll ausgezeichnet sein. Dies bedeutet selbstverständlich auch, dass die Ware stoßsicher verpackt wird.

    Ich habe Ihren Hinweis an die zuständige Abteilung weitergeleitet und Ihnen die Versandkosten für das Lego-Nintendo-Spiel ausgebucht.

    Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Ich bin gern für Sie da.

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Für heute grüßt Sie

    Name/Nachname
    aus Ihrem OTTO-Service-Team
    ____________________________________

    *Name geändert

    Kundenservice ist auf jeden Fall top, sie Antworten schnell und kommen mir sogar entgegen.

    Mein gekaufter Artikel:
    Lego City Undercover: Chase Begins [3DS] 19,99 € + 5,95 € VSK – 10 € Gutschein – 5,95 € VSK = 9,99 € :)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.