Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#101106
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Die Bestimmung – Insurgent

Nachdem mich „Divergent“ positiv überrascht hat, war ich voller Freude an Teil 2 herangegangen.
Irgendwie scheine ich hier nicht sehr massenkonform zu sein. Vielerorts wird der Film aufgrund seines Tiefgangs und gezeichneten inneren Konflikts der Hauptfigur gerühmt… ähm, tja… ich fand die Story in dieser Form jedoch zu aufgeblasen und unnötig in die Länge gezogen.
Innerer Konflikt? Vielleicht für Kenner des Buches, die zwischen den Dialogen „lesen“ konnten – ich habe leider keine Verbesserung zum Vorgänger finden können.
Die überraschende Auflösung ist im Grunde keine, wenn man die Anfangssequens aus „Divergent“ im Gedächtnis hat. So macht es wirklich keinen Spaß. Viel Action, hübsch für 3D einstudiert und eine gut aussehende Kate Winslet in blau lassen das Ganze doch eher weniger vom Einheitsbrei heutiger Teenie-Sci-Fi/Fantasy/Wasauchimmer Filme abheben.
Schade – große Lust auf Teil 3 habe ich nicht mehr, kann mir schwer vorstellen, dass da außer großem Geballer, Gegrölle (Die Mauer muss weg!! :D :D :D) und Gebaren nicht viel übrig bleiben wird.

5,5/10