Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#112593
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 520
@peda

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D
Zunächst einmal war es schön, wieder das Harry Potter Universum präsent zu haben.
Wer die alten Filme kennt, wird hier den ein oder anderen Begriff oder auch Namen wieder erkennen, auch wenn dies weit vor Harry Potter spielt. Muggles sind nun „No-Matches“ :-D Na gut…
Eddy Redmayne spielt mal wieder super mit seinem treudoofen Blick. Aber er ist ohnehin mittlerweile über jeden Zweifel erhaben. Insgesamt machen alle Darsteller ihren Job soweit sehr passabel.
Insgesamt passiert zum Teil nicht so unglaublich viel, es müssen ja auch erst einmal die Charaktäre eingeführt werden. Das gelang in Harry Potter 1 damals besser.
Ich hätte es ganz gerne gesehen, wenn es mehr Duelle zwischen Zauberern gegeben hätte. Die Tierwesen stehen zeitweise schon sehr im Vordergrund, auch wenn mindestens eines von ihnen absolut drollig und witzig ist. Das 3D war zeitweise arg unscharf, an anderen Stellen widerrum sehr gut. Sicher ein Film, den man nicht zwingend in 3D schauen muss. Insgesamt hatten wir Spaß und freuen uns auf Teil 2.
7,5/10 „Obliviate“