Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#112999

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 168
@reparud_rudrepa

The big short
Leider hat der Film mir aber gnadenlos meine Defizite im Finanzbereich aufgezeigt. Das ist aber kein Fehler des Films, sondern meines beschränkten Horizonts (liegt es vielleicht doch am Kölsch?).

Ich bin mir nicht sicher, würde es aber eher verneinen, dass der Film die Intention hatte, Wissen zu vermitteln, es ist und bleibt ein Unterhaltungsfilm (was in dem Genre sicher auch nicht selbstverständlich ist). Und ich würde es trotz der populärwissenschaftlichen Erklärungsversuche eher so sehen, dass diese Informationen vielmehr Kritik sind.

@jpf: Mach dur keine Gedanken wg. vermeintlicher Defizite im Finanzwissen, diejenigen, die das beruflich machen, wissen auch nicht mehr als wir. :D