Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #112977
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Vor zwei Tagen in der Abenddämmerung gesehen:

    Toy Story of Terror! – Kurzfilm

    Ein kurzer Zeichentrick-Spaß, mit den bewährten Figuren aus den Toy Story Filmen, der zu unterhalten weiß. Durchgehend spannend und bis zum Schluss prima erzählt.

    Toy Story of Terror gibt es nur zusammen mit Mögen die Spiele beginnen auf DVD – und zwar nur auf DVD. Noch ein Grund mehr, auf das alte Medium nicht zu verzichten.

    Da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, die technische Umsetzung stimmte (teils fotorealistische Grafiken) und auch viele Ideen mit eingebracht wurden, gibt es von mir 10/10 Stoffpuppen.

    Der o.g. zweite Kurzfilm, der sich ebenso auf der Disc befindet, sowie die 3 Kurz-Kurz-Filme haben mir nicht so gut gefallen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #112978
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Da schau ich hier mal ein paar Stunden nicht rein, schon werde ich wieder gekreuzigt :D Eure Einsicht wird noch kommen :P

    Bevor ich weiter abschweife:
    The big short

    Wahnsinnig intensiver und stark inszenierter Streifen mit einem herausragenden Cast. Besonders die originellen Erklärszenen sind informativ und urkomisch zugleich. Leider hat der Film mir aber gnadenlos meine Defizite im Finanzbereich aufgezeigt. Das ist aber kein Fehler des Films, sondern meines beschränkten Horizonts (liegt es vielleicht doch am Kölsch?).

    8,5/10

    #112980
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Whiplash:

    Tja, was soll ich sagen. Ich hatte wirklich große Erwartungen an den Film.
    Der Film war wirklich gut inszeniert und nahm insbesondere nach der Begegnung der Protagonisten im Café noch einmal ordentlich Fahrt auf. Auch die Musik war toll und die Idee ein Musikdrama mit den Fragen wie hoch der Preis für Erfolg sein darf und wo die Grenze von Leidenschaft und Obsession verläuft war super umgesetzt.
    Ich habe ein bärenstarkes Drama, mit toller Musik und brillianten Schauspielern bekommen, ABER ich erwartete einen superben Film, der über das Genre hinaus Maßstäbe setzt. Und das habe ich leider nicht bekommen.
    So gern ich mehr Punkte vergeben hätte, müssen es doch starke 8,5/10 bleiben.

    #112989
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Kickboxer: Vengeance (2016)
    Tong Po, der damals in Karate Tiger: Der Kickboxer (1989) bereits Van Damme das Leben zur Hölle gemacht hat, ist zurück.
    Die Story ist dünn. Tong Po tötet in einem illegalen Kampf den Bruder des Hauptdarstellers(kommt das jemandem bekannt vor?). Der Bruder (sein Trainer) schwört auf Rache und bekommt die Chance, nach einem Training bei Meister Van Damme(der hier jedoch nicht den gleichen Charaktär wie im damaligen Film spielt) persönlich.

    Der Film spielt in Thailand. Die Kampfchoreos sind okay, aber auch nicht stark. Van Damme bewegt sich mit seinen 56 Jahren auf jeden Fall noch ordentlich. Kein Film, den man gucken muss :)

    5,5/10 Schläge aufn Kopp

    #112999

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    The big short
    Leider hat der Film mir aber gnadenlos meine Defizite im Finanzbereich aufgezeigt. Das ist aber kein Fehler des Films, sondern meines beschränkten Horizonts (liegt es vielleicht doch am Kölsch?).

    Ich bin mir nicht sicher, würde es aber eher verneinen, dass der Film die Intention hatte, Wissen zu vermitteln, es ist und bleibt ein Unterhaltungsfilm (was in dem Genre sicher auch nicht selbstverständlich ist). Und ich würde es trotz der populärwissenschaftlichen Erklärungsversuche eher so sehen, dass diese Informationen vielmehr Kritik sind.

    @jpf: Mach dur keine Gedanken wg. vermeintlicher Defizite im Finanzwissen, diejenigen, die das beruflich machen, wissen auch nicht mehr als wir. :D

    #113069
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Todeskarten des Dr. Schreck 7,5/10

    Macht mir einfach Spaß im Moment die alten Schinken zu schauen und sich dabei ein bisschen zu gruseln und an Kindheitstage erinnert zu werden. Hatte was davon, als 12jähriger im Bett zu liegen und eine zerfledderte Ausgabe von „Gesprenstergeschichten“ zu lesen.

    #113134
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Umleger 7,5/10

    Eine Mischung aus Aktenzeichen XY, Thriller und Slasher. War echt spannend und weniger blutig als ich vorher dachte. Eine positive Überraschung – trotzdem aber sicher nicht jedermanns Sache.

    #113135
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    National Lampoons Christmas Vacation + Tatsächlich Liebe
    tja wat soll ich sagen? Es ist Weihnachtszeit und diese wird immer mit diesen beiden Filmen eingeläutet. Der Weihnachtsmarathon möge beginnen.

    beide je 10/10 Weihnachtsbäumen

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #113138
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    National Lampoons Christmas Vacation + Tatsächlich Liebe
    tja wat soll ich sagen? Es ist Weihnachtszeit und diese wird immer mit diesen beiden Filmen eingeläutet. Der Weihnachtsmarathon möge beginnen.

    beide je 10/10 Weihnachtsbäumen

    „Tatsächlich… Liebe“ wird bei uns bald auch geguckt. Freue mich schon wieder drauf.

    #113176
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Suicide Squad – 09/10

    Zu aller erst … Ich bin DC & Marvel Fan … OMG – wie kann er nur :D

    Die gesamte schlechte Kritik, die man im Vorfeld lesen konnte ist einfach BULLSHIT (!!!)

    Suicide Squad hat mich bestens unterhalten. Die Charaktere sind wunderbar gelungen.
    Mal abgedreht, sensibel, dann wieder unheimlich & in einige Momenten hauen se immer wieder diese kessen
    Sprüche raus. Das Gesamtkonzept passt. Dazu kommt eine TOP Inszenierung und ein wunderbarer Soundtrack,
    der wie die Faust aufs Auge passt. Ich hoffe, das ein 2. Teil kommen wird. Insbesondere das Ende
    hat mal wieder gezeigt, wie die gesamte DC Geschichte ineinander greift. Freu mich total auf Justice League :)

    Slipknot – 07/10
    Katana – 08/10
    Rick Flag – 08/10
    Killer Croc – 08/10
    Diablo – 08/10
    Batman – 08/10 :woot: :woot: :woot:
    Deadshot – 09/10 :bandit: :bandit: :bandit:
    The Joker – 09/10 :lol: :lol: :lol:
    Enchantress – 09/10 :kiss: :kiss: :kiss:
    Harley Quinn – 10+/10 :love: :love: :love:

    Zum Vergleich in diesem Jahr – Civil War hat mir einen Tick besser gefallen !

    #113300
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Vor kurzem gesehen und für gut befunden:

    12 Years a Slave

    12 Years a Slave erzählt die wahre Geschichte von Solomon Northup, der als freier Afroamerikaner entführt und als Sklave verkauft wurde. In schonungslosen, erschreckenden und auch bewegenden Bildern (einmal war ich sogar kurz davor, den Film zu beenden) gibt dieser Film Einblick in das Leben eines Sklaven und dessen Peinigern. Nach 12 Jahren erlangte er seine Freiheit zurück und schrieb ein Buch darüber, welches unter dem selben Titel 12 Years a Slave weltweit bekannt wurde.

    8/10

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #113379
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    BFG: Big Friendly Giant – 09/10

    Ein absolut liebenswertes, märchenhaftes & hervorragend erzähltes Fantasy Filmchen von Steven Spielberg.
    Die Zeit verging wie im Flug & BFG hat mich sehr gut unterhalten. Technisch aller erste Sahne !

    Ein Film für Groß & Klein, dessen Soundtrack & Klänge einem im Ohr bleiben.

    #113467
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    London has Fallen

    Ich muss schon sagen mir hat der Film sehr gut gefallen, viel Action wenig Längen. Ein kurzweiliges Vergnügen ohne viel Anspruch würde ichs umschreiben. Da mir zu keinem Zeitpunkt der Gedanke kam, ich schalte ab.

    Somit vergebe ich gute 7/10 Hellfire Raketen

    Eye in the Sky

    Ich war echt gespannt auf den Film, doch gänzlich konnt mich der Streifen nicht überzeugen. Viel zu sehr hat man hier den Eindruck das man krampfhaft versucht, die Menschen die am PC sitzen und Drohnen steuern, in eine Ecke zu drängen die einem weissmachen will, sie bereuen den Job. Ich habs denen auf jeden Fall nicht abgekauft. Doch der Film war ganz okay fürs einmalige Sichten vergebe ich dann doch ein Däumchen nach oben.

    Es gibt von mir 5/10 Hula Hoop Reifen

    #113473
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    War Dogs – 08/10

    Einer der wenigen Filme, die es schaffen einen Spagat zwischen Humor & dennoch einen ernsteren Thematik
    sehr gut umzusetzen in einem zudem sehr stark besetzten Cast mit u.a. Miles Teller, Jonah Hill & Bradley Cooper.

    @derblurayshrek – Da sieht man mal wie 2 Menschen den Film unterschiedlich empfanden.
    Hab selber Eye in the Sky vor kurzem gesehen & im Thread gepostet.
    Hab ne 09/10 vergeben – Geschmäcker sind halt verschieden & das ist gut so :)

    #113498
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Batman vs Superman Dawn of Justice Ultimate Fassung

    Vorab gesagt bin ich kein großer Fan der Superheldenverfilmungen.
    Aber diese 3 stündige Fassung war für mich mit das Beste, wenn nicht sogar der Beste, in diesem Genre.
    Kurze Rede.

    10 von 10.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.