Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#123222
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

Allied: Vertraute Fremde
Als ich den Trailer das erste Mal sah, war ich sofort angetan und dachte so „Hey, Brad Pitt, seine Frau eventuell eine Spionin? Haben wir hier Mr. & MRs. Smith etwas eleganter verpackt?“.

Die Thematik ist super (Ein Paar, Spione oder gar Doppelagenten, WW2,…).
Der Film ist für mich sehr interessant gewesen. Von Anfang bis Ende.

Irgendwie gab es nur ein Problem. So richtig knisternde Stimmung kam zwischen Marion Cotillard und Brad Pitt nie auf für mich. Die beiden harmonieren einfach nicht so stark miteinander.
Dazu kommt, dass das Drehbuch teilweise etwas abgehackt wird und storytechnisch große Sprünge gemacht werden. Man nimmt sich nicht ganz so viel Zeit, die Beziehung zwischen den beiden so richtig zu untermalen und detailgetreu darzustellen.
Ein Film mit viel Potential, welches leider nicht komplett ausgeschöpft werden kann.
Für mich war der Film dennoch recht sehenswert, wenn man ihn auch besser hätte besetzen und die Story rund um die Beziehung etwas umfangreicher hätte gestalten können.
Am Ende bleiben 7/10 Romanzen mit Fragezeichen über.