Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#123276
Profilbild von Psychoklaus
Psychoklaus
Community Mitglied
Beiträge: 80
@psychoklaus

District 9 – 9,5/10

Gestern beim Zappen auf Pro7 auf District 9 gestoßen, 5 Minuten geschaut und wieder Bock drauf bekommen. Also schnell die Blomkamp3 Box aus dem Regal geholt und dei District 9 BluRay eingelegt, damit ich mir das gute Stück in High Quality und ohne 3 Stunden Werbung geben kann. Auch nach dem bestimmt vierten Mal anschauen, finde ich diesen Film immer noch absolut genial. Die Kombination aus Drama, Science-Fiction, Gesellschaftskritik und Action ist einfach überzeugend. Dabei glänzt sowohl Sharlto Copley als arme Wurst als auch die Aliens, welche meiner Meinung so überzeugend inszeniert und (effekt)technisch so einwandfrei in den Film eingefügt wurden, dass man denken könnte, es gibt wirklich so ein Alien-Auffanglager in Johannesburg. Gerade die Szenerie von Südafrika ist eines der Merkmale, die ich bei Blomkamps Filmen liebe. Außerdem beweisen seine Filme immer eine große Portion Herz, die mich sehr anspricht. Wer den Film bisher noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen.