Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#123389
Profilbild von Psychoklaus
Psychoklaus
Community Mitglied
Beiträge: 80
@psychoklaus

Alien – Covenant 7,5/10

Da die Kritiken doch eher mau ausgefallen sind für den neuen Alien-Streifen, ging ich ohne große Erwartungen ins Kino. SOmit wurde ich dann positiv überrascht. Der Film führt die Handlung von Prometheus als eigentliches Alien Prequel konsequent weiter und schließt mehr oder weniger die Lücke zum ersten Teil. Und was soll ich sagen, ich finde die Idee rund um die Entstehung des / der eigentlichen Aliens eigentlich ganz gut gelungen. Für mich wird auf jeden Fall ein Schuh draus, ohne jetzt spoilern zu wollen. Auch war es wohl gut, dass ich nicht einen dieser unsäglichen Trailer, die den halben Film erzählen, hierzu gesehen habe, sonder immer nur kurze. So blieb doch noch einiges an Überaschungsmomenten. Zu bemängeln hätte ich, dass der Film ziemlich braucht um in Schwung zu kommen und mir einen Tick zu wenig „Action“ drin ist. Außerdem kann man hier teilweise echt nicht die Augen davor verschließen, wie dämlich sich doch ein Großteil der Protagonisten verhält, da packt man sich teilweise echt schon an den Kopf, aber das kennt man ja auch aus anderen Genrevertretern. Insgesamt hat mich der Film aber gut unterhalten und bildet zusammen mit Prometheus ein gelungenes Prequel.