Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #123353
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Na, aber ob das der Knaller wird, wird sich zeigen. Sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber ob der Inhalt auch passt? Mal sehen :)<noscript>:)</noscript>

    EDIT: gerade noch einen anderen Trailer gesehen. Glaube, das ist nichts für mich :-D

    Ja, der Teaser war cool… Der Trailer dann nicht mehr so…
    Aber wer weiß, was im fertigen Produkt rauskommt, da der Trailer, glaub ich, älter ist. Die sind wohl noch beim drehen bzw. produzieren.
    Soll den Film dann eh für Lau auf Youtube geben ;)

    #123354
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Slasher Folgen 5-8

    Solide Miniserie leider zum Ende hin vorhersehbar aber das waren Filme wie Halloween und Scream ja auch… Deshalb von mir ne gute 8 von 10 Punkten

    The Marine 5: Battleground

    Trauriger Tiefpunkt der the Marine Reihe liegt u.a. an Bo Dallas der null schauspielern kann und der extrem flachen Story :(

    3/10 Punkte

    #123363
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2777
    @sascha74

    Na, aber ob das der Knaller wird, wird sich zeigen. Sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber ob der Inhalt auch passt? Mal sehen :)<noscript>:)</noscript><noscript>:)<noscript>:)</noscript></noscript>

    EDIT: gerade noch einen anderen Trailer gesehen. Glaube, das ist nichts für mich :-D

    Ja, der Teaser war cool… Der Trailer dann nicht mehr so…
    Aber wer weiß, was im fertigen Produkt rauskommt, da der Trailer, glaub ich, älter ist. Die sind wohl noch beim drehen bzw. produzieren.
    Soll den Film dann eh für Lau auf Youtube geben ;)<noscript>;)</noscript>

    Für lau ist ja dann auch nicht wirklich teuer ;)

    Danke für den Tipp, einen Blick riskieren werde ich auf alle Fälle mal.

    #123370
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Manchester by the Sea

    Jo, nettes Filmchen. Oder auch trauriges Filmchen…aber irgendwie hat er mich nicht getoucht….
    Meine Frau auch net….
    Komisch.
    So hinterlässt einen der Film auch…mit einem komischen Gefühl.

    7von10 komischen Eindrücken

    #123371
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    The Batman Lego Movie

    Lustig, sehr oft gelacht.

    Aber leider nicht so geile Storyline, da fand ich The Lego Movie in Gänze doch einen Tick besser.

    Dennoch bester Batmandarsteller aller Zeiten :D

    8von10 Steinchen

    #123380
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Batman Lego Movie

    Lustig, sehr oft gelacht.

    Aber leider nicht so geile Storyline, da fand ich The Lego Movie in Gänze doch einen Tick besser.

    Dennoch bester Batmandarsteller aller Zeiten :D<noscript>:D</noscript>

    8von10 Steinchen

    Absolut meine Meinung. Gut, Aber Lego Movie bleibt unberührt :)

    #123387
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 729
    @derschweiger

    The Green Inferno

    Ich muss zugeben, dass nicht jeder Horror- und Terrorhype der 70er/80er an mich gegangen ist. Von den vielen Kannibalen-Filmen wusste ich, habe aber bloß einen oder zwei gesehen („Mondo Cannibale“? Kann das sein??)
    Damit ist mal klargestellt, dass es sich nicht um mein liebstes Genre handelt – die Idee, ein weiteres Relikt der (Kino)Urzeit neu zu beleben, fand ich grundsätzliches nicht verkehrt. Nun steht Eli Roth ja auch in Verdacht, in Punkto Horror ein „glückliches“ Händchen zu haben…. bei den Filmen, die ich von ihm gesehen habe, muss ich aber voran schicken, dass ich seine Herangehensweise zu schätzen weiß, sie aber leider nie konsequent zu Ende gebracht wurden.
    Ähnliches wird ihm auch hier zum Verhängnis.

    Die Optik des Films biedert sich an die Sehgewohnheiten des modernen Horror-Slasher-Fans an, die Dialoge hingegen sind in Art und Inhalt ähnlich trashig wie die der Originale. Die Handlung an sich ist auch schnell erzählt: Öko-Aktivisten wollen die Vertreibung eines Eingeborenenstammes im Regenwald verhindern. Leider erleben sie auf dem Weg zu ihrer Mission einen Helikopterabsturz und lernen fortan die Gastfreundschaft des Kannibalenstammes kennen.
    Spätestens ab hier wird mit 08/15 Manier durch den Film gemetzelt. Originalität mangelware – der Gore-Gehalt (für jene, die tatsächlich gesteigerten Wert darauf legen) liegt dann doch unter dem, was man erwarten dürfte.

    Das, was in Folge geschieht ist im Grunde ein Zombieaufguss in der Dschungelvariante. Und zieht man erst diesen Vergleich, dann hat der Film gänzlich verloren (wobei das Thema „Zombie“ zuletzt ja auch mehr Murks als Glanz verbreiten konnte).

    Mit Nachos, Bier und Kollegen kann man hier sicherlich seinen Spaß haben. Alleine ertappt man sich jedoch dabei, das Rauschen des Windes in den Bäumen vor dem Fenster intensiver zu verfolgen als den Film.
    Was soll´s.

    3/10

    #123388
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 729
    @derschweiger

    Der Mandant

    Anwalt Haller erziehlt mit unortotoxen Methoden des Öfteren ein gutes Ergebnis für seine (meist schuldigen) Klienten. Das ist im Justiz-Apparat natürlich nicht immer gern gesehen.
    Der nun behandelte Fall scheint anfangs leicht zu lösen, würde Haller im weiteren Verlauf nicht über einen Fehler seiner Vergangenheit stolpern…

    Ganz viel Matthew McConaughey und ein bisschen Ryan Phillipe tragen den Film, der inhaltlich nun nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, in seiner Darstellung allerdings zu überzeugen weiß.
    Dabei darf McConaughey jedoch nicht in der Missgunst des Zuschauers stehen – er ist der stete Fixpunkt des Films, trägt ihn mit seiner Rolle (durch eine zugegeben sehr seichte Drehbuch-Vorgabe) ohne Probleme und erstickt aufkeimende Ambitionen von Ryan Phillipe – der den notorisch narzisitischen Millionärssohn spielen darf – mit einem Wimpernschlag. Dass auch andere Schauspieler am Projekt beteiligt waren, will einem der Abspann verdeutlichen (will heißen: da bleibt niemand sonst im Gedächtnis hängen)

    Dennoch (oder gar: weil ich das Spiel von McConaughey zu schätzen weiß) weiß der Film zu unterhalten, birgt den einen oder anderen Schmunzler und die Wendung verspricht auch einiges an Spannung.
    Am Ende ist es dann doch Massenware, aber das war im Grunde nicht anders zu erwarten.

    7/10

    #123389
    Profilbild von Psychoklaus
    Psychoklaus
    Community Mitglied
    Beiträge: 80
    @psychoklaus

    Alien – Covenant 7,5/10

    Da die Kritiken doch eher mau ausgefallen sind für den neuen Alien-Streifen, ging ich ohne große Erwartungen ins Kino. SOmit wurde ich dann positiv überrascht. Der Film führt die Handlung von Prometheus als eigentliches Alien Prequel konsequent weiter und schließt mehr oder weniger die Lücke zum ersten Teil. Und was soll ich sagen, ich finde die Idee rund um die Entstehung des / der eigentlichen Aliens eigentlich ganz gut gelungen. Für mich wird auf jeden Fall ein Schuh draus, ohne jetzt spoilern zu wollen. Auch war es wohl gut, dass ich nicht einen dieser unsäglichen Trailer, die den halben Film erzählen, hierzu gesehen habe, sonder immer nur kurze. So blieb doch noch einiges an Überaschungsmomenten. Zu bemängeln hätte ich, dass der Film ziemlich braucht um in Schwung zu kommen und mir einen Tick zu wenig „Action“ drin ist. Außerdem kann man hier teilweise echt nicht die Augen davor verschließen, wie dämlich sich doch ein Großteil der Protagonisten verhält, da packt man sich teilweise echt schon an den Kopf, aber das kennt man ja auch aus anderen Genrevertretern. Insgesamt hat mich der Film aber gut unterhalten und bildet zusammen mit Prometheus ein gelungenes Prequel.

    #123439
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 729
    @derschweiger

    Monsieur Pierre geht online

    Bei der gestrigen Sneak wurden wir an der Cocktailbar darauf aufmerksam gemacht, dass eine Komödie laufen würde. Schockschwerenot! Es starten doch demnächst zwei deutsche Komödien!! Also schnell die doppelte Portion gekauft um den Frust erträglicher zu machen…
    Das war aber gar nicht nötig, denn wenn wir über Komödien aus dem europäischen Ausland sprechen, dann können wir auch darauf hoffen, dass sie unterhaltsam sind. Die Erwartungshaltung an diesen französischen Film waren demnach etwas höher.

    Der (nicht unbedingt vom Erfolg verwöhnte) angehende Schriftsteller Alex lernt in einer Nacht Julliette kennen und lebt fortan mit ihr zusammen. Zu dumm, dass sie aus Geldmangel bei ihrer Mutter leben.
    Diese möchte nicht darauf hoffen, dass ihm der Durchbruch gelingt, sondern offeriert ihm einen Nebenjob bei ihrem Vater, der doch bitte den Schritt in die Moderne wagen und sich einen Computer zulegen soll.
    Dieser lebt seit dem Tod seiner Frau zurückgezogen und am Rande der Verwarlosung in seiner Wohnung. Die neue Welt des Internets bietet ihm einen reizvollen Blick auf eine Datingbörse, die er fortan mit der einen oder anderen Schwindelei zu nutzen weiß.
    Als ein Treffen mit einer Internetliebelei ansteht, bittet er Alex um Hilfe…

    Pierre Richard und Yaniss Lespert glänzen in dieser warmherzigen und pointierten Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Zwar wird hier mit schamlosen Lügen gegenüber der potentiellen Wunschpartnerin sehr generös umgegangen, das hindert den Zuschauer jedoch nicht daran, seine Freude am Spiel sämtlicher Beteiligten zu haben.
    Die Story ist an einigen Stellen vorhersehbar, was bei Filmen diesen Genres aber nicht verwundern sollte.
    Der erreichte Klimax beim Aufeinandertreffen aller Beteiligten in Großvaters Wohnung ist einfach köstlich.
    Wahre Schenkelklopfer bleiben erspart, Witze, die unter die Gürtellinie gehen oder gar Fäkalgeruch verstreuen sucht man hier vergeblich (Gott sei Dank!!!). Hier liegt der Fokus tatsächlich auf Großvater Pierre, der zwischen Hoffen und Realitätssinn seiner neuen Liebe frönt und seinem Enkel in Spe, der auf der Suche nach seiner beruflichen Erfüllung ist und Pierre einen heiklen Gefallen tun soll.

    Für solche Filme liebe ich die Sneak.
    8/10

    #123481
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3645
    @the-lion-king

    John Wick II

    Wow – Mir fehlt es hier im Grunde genommen an NICHTS. Perfekter 2. Teil, der teilweise selbst den 1. Teil
    noch ein wenig in den Schatten stellt & deswegen kann ich nicht anders und vergebe die Höchstwertung.

    Stil + Härtegrad + Schausplätze & Action Szenen sind einfach gnadenlos brillant umgesetzt worden.
    Der Neo Noir Look ist einfach sowas von genial :)

    John Wick steht für sich selbst & in seinem Genre gehört er einfach zu dem Besten der Besten.
    Ähnliche Jubelstürme hatte ich bisher selten, wenn überhaupt bei The Equalizer, im weitesten Sinne auch bei
    Jack Reacher, welcher beide in eine ähnliche Kerbe schlagen.

    Bin echt froh, das es John Wick gibt, weil im Vergleich zu Transformers, Power Rangers und dieser ganze klägliche
    Blockbuster Müll ist dieser hier einfach etwas ganz anderes & sollte niemals auf die Stufe von „DENEN“ gehoben werden.

    10/10 knallharte John Wicks :D

    In diesem Halbjahr – soweit mein Gedächtnis nicht versagt – haben die Höchstwertung von mir bisher bekommen:
    – Hacksaw Ridge
    – Sieben Minuten nach Mitternacht
    – & eben John Wick

    #123482
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    gestern dann über Wuaki geguckt: The Void

    Was soll ich sagen…. Langweilig, schlechte schauspielerische Leistung, überall bei Genre Kollegen geklaut. Wenn Gore dann so dunkel abgefilmt das man schwerlich was erkennt, wirre Story, mieses Drehbuch

    0/10 Punkte – weg in den digitalen Sondermüll

    #123495
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    gestern dann über Wuaki geguckt: The Void

    Was soll ich sagen…. Langweilig, schlechte schauspielerische Leistung, überall bei Genre Kollegen geklaut. Wenn Gore dann so dunkel abgefilmt das man schwerlich was erkennt, wirre Story, mieses Drehbuch

    0/10 Punkte – weg in den digitalen Sondermüll

    Bist du es @the-lion-king? :woot:
    Also evtl. lag es am Stream oder so…aber ok, Geschmack usw. Aber die Dunkelheit kann ich NICHT bestätigen. ;)
    Banause du. Handgemachten Splatter so zu verreissen.

    #123497
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3645
    @the-lion-king

    @fkklol – Ähmmm Nein ich bin nicht der Zerreißer @derblurayshrek :D :D :D
    Ich würde doch niemals 0/10 geben :o

    Aber The Void werde ich die nächsten Tage auch mal schauen. Steht auf der Watchlist !

    #123498
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @fkklol Geschmäcker sind ja bekanntlich sowieso unterschiedlich aber die 10/10 für John Wick 2 unterschreib ich so oder bin ich vielleicht doch @the-lion-king? Ich würd doch niemals 10/10 vergeben :o

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.