Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#124177

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 422
@reparud_rudrepa

Ganz weit hinten (2013)
Irgendwie ging dieser Film komplett an mir vorbei, lag quasi ganz weit hinten ;) und daher habe ich dann was verpasst. „Ganz weit hinten“ ist nämlich eine sehr schöne Geschichte übers Erwachsenwerden und die Probleme der 14-jährigen Hauptfigur.
Stimmungstechnisch gut eingefangen, musikalisch schön untermalt, mitunter sehr amüsant und vor allem einem glaubwürdigen Cast.
7/10 Wasserrutschen

Ein Käfig voller Narren (1978)
Diesen franz. Komödienklassiker hab ich vielleicht mal als Kind gesehen, keine Ahnung, das ist zu lange her, dass ich mich wirklich dran erinnern könnte. Also war es mal Zeit.
Alles in allem aber doch ziemlich banal. Die letzten zwanzig Minuten entschädigen für vieles zuvor und unterhalten dann auch gut, denn gerade die erste Hälfte ist so schleppend träge, dass man schon fast geneigt ist, auszuschalten. Aus heutiger Sicht wirkt die Geschichte um ein Schwulenpärchen, dessen Sohn die Tochter eines erzkonservativen Politikers heiraten möchte, wie aus einer anderen Welt; nun, ist es mit knapp 40 Jahren Alter wohl auch. Und auch daher zündet der Film heute nicht mehr hundertprozentig und wirkt nicht mehr so anarchisch wie früher.
Technisch ist die dt. Synchronfassung ziemlich vermurkst, die Lautstärke wechselt immer wieder, und auch die Aufnahmen klingen so, als ob sie zu unterschiedlichen Zeiten/Studios entstanden wären.

5/10 barfuß laufende Hausdiener