Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#124379
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1663
@hal9000b

Wonder Woman

Ich war der Meinung, dass das der beste bisherige DC Film werden könnte. Die Nolan und Burton Batmans lasse ich immer außer Konkurrenz für mich laufen. Er ist wirklich der beste DC Film geworden aber ist immer noch kein hervorragender Superheldenfilm. Wobei er vieles richtig macht: gut Hauptdarstellerin, die endlich auch ein comicnahes Kostüm tragen darf. Gute Handlung mit ein klein wenig Humor. Starke Effekte bei mittelmäßigem 3D. Aber trotzdem hat mir auch hier wieder etwas gefehlt. Und ein Grund dafür kristallisiert sich immer mehr raus. DC versucht sich gegenüber Marvel dadurch abzusetzen, das deren Universum düster ist. Alles ist pessimistisch. Die Farbpalette dunkel. Es reicht nicht, dass die Superschurken durch die Bank weg psychopatische Massenmörder sind. Nein, auch die Helden morden sich durch die Geschichte und die Menschheit an sich ist schlecht. Mit dem Tenor den wahren Schrecken des Krieges/Todes in einem eigentlich seichten Film auch abbilden zu wollen, wissen die DC Filme einfach nicht was sie sein wollen. Pure Unterhaltung, Melodrama, Kriegsfilm? Pure Unterhaltung und nichts anderes sollten sie sein. Wenn es um wahre Gefühle, echten Tod und Menschen gehen soll, schaue ich mir 100 andere Filme an, die diese Themen besser aufarbeiten. Wem das aber reicht und dem der Film das Gefühl vermittelt mehr als nur einen Superheldenfilm gesehen zu haben, der mag den Film sicher höher werten.

7 / 10 miese Superschurken