Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#124755
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

Tatort: Nick Tschiller Reihe (Til Schweiger)

Meine Frau guckt gerne Tatort. Ich bin dann ab und an auch dabei. Die Schweiger-Filme hatte ich verpasst. Somit letztens mal die Box bei der 100-50 Aktion von Amazon geholt.

Also die ersten drei Filme „Willkommen in Hamburg“, „Kopfschmerz“ und „Der große Schmerz“ sind durch.
Die Filme sind anders als die normalen Tatortfilme, ganz klar. Hier wird das Augenmerk auf Action und die One-Man-Show von Schweiger gelegt. Alles ist ein wenig monoton. Man hat fast den Eindruck, dass das einzige Mittel des LKA die Handyortung ist, die von jedem Gerät aus ausführbar ist. Vielleicht haben ja auch alle die Handyortung im Jamba-Spar-Abo (inkl. der Bösen) gekauft. Kann natürlich sein.
Dennoch sind es keine absolut schlechten Streifen. Für deutsche Thriller, die eher zum Actiongenre neigen sind die Filme gut gemacht. Wenn man oft halt eher den Eindruck von Alarm für Cobra 11 statt von Tatort bekommt.
Wir gucken auch die letzten beiden Filme und sind sicher, dass auch diese das Konzept fortsetzen.
Im Übrigen war bisher keiner der Filme schwächer oder stärker als der andere. Für mich allesamt exakt auf dem gleichen Niveau. Witzig war es, mal Arthur Abraham und Helene Fischer in Gastauftritten schauspielern zu sehen. :)

6/10 Bumm-Bumm-Knall-Peng-Tatorte