Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#136095
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 827
@hal9000b

The Royal Tenenbaums

Warum mag ich diesen Film so gerne? Nach dem erneuten Gucken habe ich da mal bisschen drüber nachgedacht. Das Ergebnis: weil es ein typischer Wes Anderson Film ist aber doch zugänglicher als die anderen. Mit anderen Worten: er ist etwas konventioneller. Soll aber nicht heißen, dass der nicht auch voller verschrobener Charaktere ist, voller toller Bühnenbilder und hinreisender Musik und einem schier unglaublichen Cast. Gene Hackman, Angelica Huston, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow, Danny Glover, Owen und Luke Wilson, Bill Murray. Die Geschichte handelt von einem egozentrischen Vater, der sich immer vor seine Familie stellte – im negativen Sinn – und als er aus seinem Hotel geworfen wird, versucht dort wieder unterzukommen. Das ist meistens traurig. Es macht einen aber nicht traurig da die Trauer in der Komik verborgen bleibt.

10 / 10 Adoptionen