Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#146532
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1662
@hal9000b

The Endless

Vor einem oder zwei Jahren habe ich mal einen älteren Fernsehfilm über Prime geschaut über einen Mann, der unsterblich ist und mit einigen Arbeitskollegen darüber spricht. Der war spitze und bewies einmal mehr, dass ein super Drehbuch und paar Schauspieler, die ihr Handwerk verstehen, für einen tollen Film ausreichen. Dieser Film ist ähnlich aber hochwertig fürs Kino produziert. Er hat aber keine großen Namen. Aber die Regisseure und Hauptdarsteller sollten dem Genrefreund bekannt sein, da sie auch Spring gedreht haben.
In The Endless spielen sie ein Bruderpaar, dass sich vor Jahren von einer Art Sekte gelöst hat, aber im Alltag nicht klar kommt. Sie gehen zurück ohne eine genaue Vorstellung zu haben, was sie damit bezwecken wollen. Dort angekommen, ist erstmal alles gut. Aber von Stunde zu Stunde wird es merkwürdiger. Mehr darf man nicht verraten.
Die Stimmung und die Art der Geschichte erinnern mich schon sehr nach King, nach Outer Limits, Twilight Zone oder ähnlichem. Und das ist meiner Meinung nach kein Nachteil sondern eine Auszeichnung. Lange habe ich keinen so spannenden, aktuellen Film gesehen, der seine ganzen Lorbeeren auch verdient hat.

8,5 / 10 leere Batterien