Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#146941
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1663
@hal9000b

Daredevil – Staffel 3

Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Wenn man das beherzigt, sollte es keine vierte Staffel geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser werden kann. Auch wenn ich in den letzten Monaten viele gute Serien sah, so hat mich keine so sehr begeistert, dass ich die letzten drei Folgen am Stück gucken musste. Was ist nun so besonders gut an der Staffel? Daredevil hat die Sinnkrise. Das katholische Thema der Miller Comics wird dazu aufgegriffen und ausgearbeitet. Es ist immer interessant einen Helden mit sich selbst kämpfen zu sehen. Wilson Fisk ist wieder da. Und wie Batman, definiert sich auch Daredevil über seinen Antagonisten. Fisk ist so böse, so gerissen, so berechnend… es ist eine Freude ihn zu hassen. Auch weil er menschlich sein möchte. Und dann gibt es noch den Star der Staffel. Ein erwarteter neuer Charakter, der alles hält, was er verspricht. Mehr wird nicht verraten.
Noch letzte Worte zum Netflix Marvel Universum. Mich hat es extrem gut unterhalten. Es gab paar maue Staffeln (Jessica Jones 1, Iron Fist 1), die eine oder andere ok Staffel (Defenders) aber dann auch ganz tolle (Daredevil, Punisher, Luke Cage 2). Insgesamt hat Netflix sehr gute Produktionen gemacht. Auch wenn noch zwei kommen sollen, würde ich mir wünschen, dass alle Serien weiter gehen. Bis auf Daredevil. Wie soll es besser werden?

9,5 / 10 Walkmans