Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#147284
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

8 Tage (Mini-Serie)

Ich habe mich am Osterwochenende mal in eine rechtliche Grauzone begeben und die Sky Original Serie „8 Tage“ in nur drei Tagen geschaut. Bisher hat es keener gemerkt und mich auch niemand verpfiffen. Ich hoffe, dass es nicht auffliegt.

Eins vorweg: Ich mag keine deutschen Produktionen.
8 tage schafft es, dass man mich darüber hinwegsehen lässt, weil ich die Thematik einfach sehr interessant finde.

Die Serie steigt 8 Tage vor dem Einschlag eines 30km-Durchmesser-Meteoriten in Europa ein. Der Versuch diesen mittels Atomraketen abzuwehren/zu sprengen/umzulenken ist gerade gescheitert (kein Spoiler, wird nach 2 Minuten gesagt).

Hier ist das Augenmerk auf vier unterschiedliche Teile einer Familie gelenkt und wie diese jeweils mit der Situation umgehen und natürlich die Personen mit denen Sie in Kontakt stehen.
Es gibt insgesamt acht Folgen, eine Folge ist markiert jeweils einen Tag.

Bekannte Gesichter aus dt. Filmen gibt es zuhauf und insgesamt kann man sagen, dass das Schauspiel in allen Facetten sehr gelungen ist. Bis auf die Tatsache, dass die Serie zwischenzeitlich mal die ein oder andere Länge hat und an anderen doch sehr interessanten Stellen etwas zu wenig beleuchtet, habe ich hier wenig zu meckern. Na gut, es wäre okay gewesen, die ein oder andere „Penisaufnahme“ dann doch weg zu lassen :-D

Der Soundtrack ist teilweise schon echt episch und total gelungen.
Der Vorspann mit dem Hauptsong von etwa einer Minute zu Beginn jeder Folge war wirklich sahne.

Was ich auch richtig gut fand war, wie im Abspann bei den Namensnennungen immer zwischenzeitich Einblendungen von Szenen aus der nächsten Folge kamen. Immer nur so kurz, dass man nicht wusste was passieren wird, aber neugierig wurde. Habe ich so noch nicht gesehen. Sehr gutes Mittel.

Fakt ist, dass ich finde, dass 8 Tage eine absolut gelungen Miniserie im Bereich Endzeitszenario ist.

Somit gibt es von mir 8/10 tödliche Asteroiden