Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#148678

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 419
@reparud_rudrepa

Dark – Staffel 2
Da es schon lange her war, dass ich Staffel 1 gesehen hatte, war ich eigentlich ganz froh, dass es zu Beginn einen dreiminütigen Rückblick bei Netflix auf die vorigen Geschehnisse gab. Nichtsdestotrotz hat es mir dann aber doch nicht geholfen, bis in alle Tiefe zu gelangen; und die Serie hat mich zwar gereizt, aber nicht ganz so mitgenommen wie noch vor einem Jahr.
Am besten ist es vermutlich, alle Folgen möglichst zügig nacheinander zu schauen und das sollte dann auch nicht nebenher erfolgen.

Das ganze Zeitreisegeschwurbel hier ist nämlich mitunter echt verworren, die Sprünge durch verschiedene Zeiten nehmen gegenüber Staffel 1 nochmals zu. Dass es dabei zu unlogischen Paradoxa kommt, muss man akzeptieren, das ist aber eigentlich in jeder Geschichte dieser Art so.

Alles in allem unterhaltend und immer noch sehr ordentlich. Fragen werden geklärt, neue Fragen werden gestellt – Staffel 3 wird kommen.

7/10 Zeitmaschinen