Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#149453
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Good Boys

Die Jugend ist was Feines, hat aber auch seine Tücken – ganz besonders, wenn man als 12 jähriger auf die Junior High wechselt. Ab jetzt heißt es „Cool sein“ oder …

So gesehen haben Max, Thor und Lucas noch einiges an Arbeit vor sich. Die drei sind unzertrennbare Freunde, die Beanbag-Boys und mächtig auf zack… glauben sie.
Rasch wird Max zu einer coolen Knutschparty eingeladen, zu der auch seine große Liebe kommen wird. Zu dumm: Er weiß nicht, wie man küsst. Die Mission für die Freunde ist also klar!

Hier haben wir nun ein Coming-of-age Abenteuer der humorvollen Art und der Film macht tatsächlich richtig Spaß.
Zwar sind die Gags nicht neu, vieles hat man zuletzt auch in Erwachsenen-Sex-Klamotten erlebt und sich peinlich berührt und fremdschämend vom Bildschirm abgewandt.
Hier passt es aber sehr schön zusammen, denn auch wenn hier alle Jungs (und ein paar Mädels) mächtig cool sein wollen / sollen, so führen die aufgeschnappten Wahrheiten und Weisheiten der Erwachsenen zu recht putzigen Situationen, in denen die Jugendlichen jedoch stets Warmherzig präsentiert werden.
Sicher, inhaltlich darf man keine Freudenrufe anstimmen, aber die Situationskomik und der Wortwitz innerhalb der Truppe passt.

Nachdem mir Seth Rogen bei „Long Shot“ erstmals auffällig wurde (scheinbar schaue ich ohne Mithilfe der Sneak keine relevanten Komödien), fiel mir hier tatsächlich der Grundton „seines“ Humors auf.
Wie erwähnt: Mit dem wissenden Blick auf die naiven Jungs ist es teilweise zum Kugeln – sehe ich einem 40 jährigen dabei zu, wie er ein ein Kondom für einen Luftballon (o.ä.) hält, dann gelingt der Witz dort irgendwie nicht so richtig.

„Hey, Stranger Things, verpisst euch!“ – hier kommen die Good Boys :)

7/10