Antwort auf: KONTO-HINWEIS: SCHLIEßUNG DER FLIXSTER VIDEO

Homepage Forum Privater Marktplatz Angebote – Digital Codes/Copy & Ultraviolet KONTO-HINWEIS: SCHLIEßUNG DER FLIXSTER VIDEO Antwort auf: KONTO-HINWEIS: SCHLIEßUNG DER FLIXSTER VIDEO

#150225
Profilbild von berlinhimmel
berlinhimmel
Community Mitglied
Beiträge: 242
@berlinhimmel

Ich muss nun auch mal meinen Senf dazu beitragen….

Zum einen ist die migration zu Google Play ja nun echt mal ein Witz und spätestens jetzt zeigt sich, das diese digitale Kopie Aktion in Form von Flixster oder UV doch reine Kundenverarschung war. Über mehrere Jahre hat man damit Geld gemacht und damit geworben, das man neben der Silberscheibe auch noch die Sicherheit und Bequemlichkeit einer digitalen Kopie hat. Lediglich im Kleingedruckten behielt man sich natürlich alles mögliche vor, darunter auch die Gewährleistung der Verfügbarkeit.
Ich habe mich extrem lange zurück gehalten, diesen Anbieter zu vertrauen und im Grunde ist das auch bis zum bitteren Ende so geblieben. Wenn ich mich kritisch zu dem Dienst geäußert habe, bekam ich (mitunter auch hier) oftmals angriffslustige Kommentare zurück. Und mit den digitalen Codes wurde ja auch mitunter ein wenig Geld gemacht. Mitunter bei eBay konnte man für wenige Euros solche Codes ergattern und nun…???

Ein Großteil der Investition dürfte bei vielen sich einfach in Luft auflösen.

In meiner Sammlung, welche insgesamt 59 Titel umfasst, lassen sich 11 Titel nicht zu Google übertragen. Und solche Dinge passieren ja nun auch nicht zum ersten mal. Ich erinnere mich noch an den damaligen Boom bei Portalen für MP3 Musik… Sie wuchsen wie Pilze aus dem Boden, doch viele verloren den Kampf, schlossen die Türen und das was weg war, war das Geld der Kunden und deren Käufe. Die Codes waren eh kostenlosen für UV etc.? Nö… Nicht wirklich. Die Codes waren ja zum teil nur bei Special Editions vorhanden oder nur am Anfang nach Release der Filme und da kosten die Titel bekanntlich deutlich mehr als nach einigen Monaten. Also hat man durchaus mehr bezahlt, um ggf. auch den Code zu bekommen.

So… Genug Meinung kund gegeben. Nun werd ich artig meine Filme einzeln (Wie modern) zu Google übertragen und in 4 oder 5 Jahren warte ich schon auf die Mail, das man den bisherigen Google Service in dieser Form einstellen wird, um was ganz neues zu machen.