Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#150997
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1662
@hal9000b

Trautmann

Bert Trautmann war ein deutscher Soldat in britischer Kriegsgefangenschaft. Schnell fiel einigen auf, wie gut er im Tor war. Über einen Dorfclub kam er zu Manchester City und wurde dort gefeierter Held. Unvergessen bleibt das FA-Cup Finale, das er trotz gebrochenem Halswirbel durchspielte. Er heiratete, bekam einen Sohn und erlitt einen schweren Schicksalsschlag.
Nun weiss der Film nicht so recht, was er mit der Story machen soll.
Ein amüsanter Sportfilm hätte es werden können, eine herzzerreißende Lebensgeschichte oder ein Film über eigene Greueltaten und wie man damit lebt. Von allem ist ein wenig dabei und von nichts genug. Somit hat man alles schonmal besser gesehen. Sehr schade. Und da der Film nicht weiß, wo er hingehört, stellt er sich selbst fragen, die er nicht beantwortet. Wieso war Trautmann in der HJ und meldete sich freiwillig zu dem Fallschirmjägern? Wieso die Umkehr im Denken? Und wenn man schon nicht in die Tiefe gehen möchte, dann sollte der Film etwas Freude machen. Das ist aber im Angesicht dessen, was Trautmann widerfahren ist aber auch nicht möglich. Zumindest technisch ist das FA-Endspiel gut anzusehen.

5,5/10 Kippen