Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

#152658
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Gotham – Die komplette 5. Staffel & Abschluss der Serie

Das was für Mr. Robot zuletzt galt, gilt jetzt auch für Gotham.
Ich muss Abschied nehmen von einer meiner Lieblingsserien der letzten Dekade & das schmerzt etwas :(

Die Serie hätte noch so viel länger gehen können, sie endet aber mit einem erwachsen gewordenen Batman,
dessen Zukunft in der Dark Knight Trilogie weiter erzählt wird.

So ist Gotham ein rundes Paket vom Todestag seiner Eltern bis hin zu eben jenem Batman, dessen Story man kennt.

Dieses Zwischenstück, welchem sich die Serie widmet, ist brillant inszeniert, tadellos umgesetzt
und fantastisch in die heute bekannte Batman Welt transferiert worden – so detailliert wie nie zuvor außer in den Comics.

Selten sind mir Charaktere so ans Herz gewachsen !!!

Ben McKenzie als James Gordon ist eine Wucht, David Mazouz als Bruce Wayne / Batman perfekt besetzt,
Donal Logue als Harvey Bullock sein perfekter Partner, Robin Lord Taylor als Oswald Cobblepot / Penguin ein
fieser Halunke, Cory Michael Smith als Edward Nygma / The Riddler so geheimnisvoll wie eh & je
… ich könnte noch ewig weiter machen, aber das unterstreicht nur den famosen Cast, den Gotham hier zelebriert hat.

Als großer Batman Fan war diese Serie Balsam für die Seele & eine erneute glanzvolle Vorstellung meines Lieblingshelden.

10/10 Dunkle Ritter