Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#213121
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1661
@hal9000b

Girlfriends

Ein kleiner, feiner low budget Film aus den 70ern, der als Blaupause für all die Komödien, Dramen dienen kann, die von Frauen in der Großstadt handeln, die versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen, wenn die Uhr anfängt zu ticken.
Die glücklichsten Momente sind vorbei, in denen man mit der besten Freundin in den Tag hinein leben konnte, wenn sie einem sagt, dass sie den Richtigen gefunden hat.
Plötzlich ist man allein, hat niemandem, hat kein Ziel und ist einsam. Das wird dann märtyrerisch ertragen. Ab und an keimt Hoffnung auf. Privat und beruflich. Aber das Loch ist doch schwer zu stopfen. Ob es der anderen besser geht, ist eine andere Frage. Frau und Mutter zu sein bringt wiederum andere Probleme mit sich.
Der Film besticht durch eine unglaubliche Natürlichkeit. Fast schon dokumentarisch. Man mag die Hauptdarstellerin, wünscht ihr Glück und versteht nicht, warum sie sich selbst im Weg steht.

7,5 / Enten