Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#222755
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3635
@the-lion-king

The Batman

Das war vielleicht schon der Beste Film des Jahres 2022. Auch wenn noch einige sehr gute kommen – wird schwer !

The Batman fühlt sich so erfrischend anders interpretiert an & der neue Anstrich tut ihm so richtig gut.
Die Dark Knight Trilogie kann man quasi überhaupt nicht mit diesem jungen Batman hier vergleichen.

The Batman bringt frischen Wind in die Fledermaus Story & erzählt uns das Leben des jungen Batman,
und nicht die Story, die wir schon alle gesehen haben, aus den anderen Batman Verfilmungen.

Das gelingt so stark, das man fast schon Vergleiche mit Joker ziehen muss, der zuletzt von Todd Phillips inszeniert wurde.

Matt Reeves gelingt ein wahres Noir Kunststück auf der Leinwand. The Batman ist so düster, so brutal, so dunkel
und so außergewöhnlich inszeniert worden, das ich an richtig vielen Stellen einfach nur pure Gänsehaut hatte.

Es gibt so großartige Szenen, weil sich Zeit gelassen wird, die Bilder mehrere Sekunden für sich sprechen zu lassen.
Die 3h Laufzeit habe ich persönlich nicht so empfunden. Wäre direkt ready für ein Nachfolger gewesen.

Der Soundtrack gehört mal wieder zum besten der Filmbranche. Schon verrückt, wie es jeder Batman Teil immer wieder
schafft etwas „neues“ musikalisch hinzuzufügen, aber ohne die Grundformel nie in Vergessenheit geraten zu lassen.

Die Action ist penibel eingesetzt worden, um den Effekt beim Zuschauer deutlich klarer entstehen zu lassen.

The Batman ist die Detektiv Origin Story geworden, die ich mir in meinen Träumen so sehr gewünscht habe.
Ein Batman, der weniger Held, denn aufsteigendes Symbol gewesen ist & erst noch zu einem Helden heranreift.

Ich könnte hier noch so viel weiter schwärmen, aber irgendwann muss man auch mal zum Punkt kommen.
Genau wie die letzte Szene im Film bietet sich hier einfach nur an weiter zu machen & der Teaser machte Lust auf mehr.

=> Geht gefälligst ins KINO & genießt dieses Werk auf der großen Leinwand mit tollen Bildern & heftigem Sound.

10/10 Symbole