Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#222866
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3633
@the-lion-king

The 800

Entgegen dem Trend, wonach Filmveröffentlichungen im Jahr 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie keine
hohen Einnahmen generierten, wurde The Eight Hundred zum kommerziell erfolgreichsten Film des Jahres 2020.

Der Film thematisiert den Kampf um das Sihang-Lagerhaus während der Schlacht von Shanghai. The 800 ist der erste asiatische Film,
der vollständig mit für IMAX entwickelten Kameras gedreht wurde. In Suzhou wurden für die Filmkulisse 68 Gebäude auf einer
Fläche von 133.333 Quadratmetern gebaut. Die Produktionskosten betrugen 550 Millionen Yuan (ca. 80 Millionen $)

Eines muss man The 800 auf jeden Fall lassen. Es ist ein opulentes, bildgewaltiges & grausames Kriegsepos geworden,
dem man zu jeder Zeit ansieht, wie ernst sie es mit der Verfilmung gemeint haben. Die Inszenierung ist wuchtig,
der Sound drückt ins Ohr & die Bilder und Kameraufnahmen sind wirklich sehr stark umgesetzt worden & erstklassig.

Das allein ist wirklich top an The 800, aber so komplett ist der Funke bei mir persönlich nicht übergesprungen.
Der Patriotismus ist zeitweise wirklich etwas überzeichnet, genau wie einige Handlungen von bestimmten Charakteren.

Das fügt sich insgesamt nicht ganz rund ins Gesamtbild ein, dennoch ist The 800 sicherlich ein starker Film
geworden, denn am Ende ist es eine echte Story und eine unglaubliche Begebenheit, die bis heute seine Relevanz hat.

7.5/10 Patronen