Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#222959
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3633
@the-lion-king

Turning Red („Rot“)

Ein junges Mädchen geht durch ein prägendes Jahr in ihrem Leben mit einem riesigen flauschigen roten Panda.

Turning Red ist ein schickes Animationsabenteuer geworden, das erneut eine tolle Botschaft verpackt,
aber irgendwie ist es nicht die gewohnte Messlatte, die Pixar sonst in der letzten Zeit fast immer rausgehauen hat.

Im Vergleich mit Encanto, Soul & Raya zuletzt muss man hier leider doch etwas Abstriche machen.
Encanto war musikalisch & visuell eine Wucht, Soul ein Film voller Charme, Liebe zum Detail & einer großartigen
Message & Raya hat mich zu seiner Zeit einfach umgehauen in allen Belangen .. das schafft Turning Red leider nicht.

Wenn man sich nur auf Pixar bezieht dann sind Coco, Oben, Soul & Alles steht Kopf immer noch unerreicht.
Für mich hat sich Turning Red ähnlich wie Luca angefühlt. Nett zum anschauen, aber ohne richtige Pixar Handschrift.

Ich muss mehr mit Vergleichen spielen, da mir zu dem Film fast schon die Worte fehlen.
Nicht falsch verstehen (!) – Es ist kein schlechter Film, aber man gewöhnt sich einfach an erstklassige Pixar Qualität.

It’s simply not as good as it could have been.

07/10 Pandas