Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#223108
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3635
@the-lion-king

The Shadow In My Eye („Schatten in meinen Augen“)

Ein unglaublich starker Film, der komplett unter die Haut geht & bereits nach 5 Min. klar macht, was man hier erwarten kann.

The Shadow In My Eye ist ein erschütterndes, bildgewaltiges & zutiefst bewegendes Kriegsdrama geworden,
das die Auswirkungen & Folgen eines Bombenangriffs fast nicht hätte menschlicher & greifbarer darstellen können.

Es gibt Bilder & Szenen, die bekommst du so auch nach einer Weile nicht mehr aus dem Kopf.

Die so authentischen & zeitweise ergreifenden Aufnahmen von Menschen, die hier enstanden sind, hab ich schon lange nicht
mehr gesehen. Du fühlst dich zu jeder Zeit mitten im Geschehen, fieberst & leidest mit und gibst die Hoffnung nicht auf.

The Shadow In My Eye zeigt so detailreich mit jedem weiteren Charakter, was Familie bedeuten kann.
Die Rahmenhandlung mit der musikalischen Untermalung & den kalten Bildern runden das ganze hier ab.

Gerade die allerletzte Szene mit einer bestimmten Aufnahme … Da läuft dir einfach nochmal ein Schauer über den Rücken.
Ein Film, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird & ein weiterer herausragender skandinavischer Film.

09/10 Angriffe