Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#223253
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3635
@the-lion-king

Euphoria – Die komplette 1. Staffel

Lange vor mir hergeschoben & jetzt endlich damit begonnen … bloß gut, denn die Serie ist fantastisch :)

Ich würde sogar sagen, das Euphoria mit Abstand eine der besten Teenieserien der letzten Jahre ist, aber für jedes Alter geeignet. Vergleichbar mit der 1. Staffel damals von 13 Reasons Why, die ja auch wie ne Bombe eingeschlagen hat.

Zendaya ist einfach nur großartig in ihrer Rolle hier. Kein Wunder, das sie dafür einen Emmy Award bekommen hat.
Man hatte das Gefühl, das jedem Charakter genug Raum gelassen wurde, um eine stimmige Story erzählen zu können.

Am Anfang jeder Folge gibt es in den ersten 5 Minuten von jedem Charakter eine Art Profil & Werdegang,
was die gesamte Erzählweise deutlich autentischer & nachvollziehbarer gemacht hat – Klasse Idee.

Selten erlebt, das eine Serie wie Euphoria so on point ist mit seinem Soundtrack & dessen musikalischer Untermalung.
Da stimmte einfach alles. Hinzu kommt eine spannende, wendungsreiche & emotionale Story mit Charakteren, die dir
ans Herz wachsen, mit denen du dich identifizieren kannst & on top noch die Thematik mit Drogen, Sex und Gewalt.

Das kann kläglich scheitern. Hier wurde aber alles so gekonnt vermischt & in Einklang gebracht, das pure Freude,
aber auch feuchte Augen sich ständig die Hand geben & so eine klasse Dynamik in den Folgen erzeugt wird.

Morgen werde ich mir dann noch die 2 Special Folgen zur Einleitung für die neue 2. Staffel anschauen,
die ja dann auch direkt diesen Mittwoch endlich mit der deutschen Synchronisation verfügbar sein wird.

10/10 Gymnasiasten