Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#223323
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3633
@the-lion-king

The Eyes of Tammy Faye

Ein intimer Blick auf den außergewöhnlichen Aufstieg, Fall und die Erlösung der Fernsehpredigerin Tammy Faye Bakker.

Der Film ist sehr episodisch gestaltet worden und versucht, wichtige Momente in Bakkers Leben zu treffen,
anstatt sich nur auf die Ereignisse zu konzentrieren, die zu ihrem letztendlichen Untergang führen.

Das gelingt in großen Teilen aber fast allein durch die hervorragenden Hauptdarsteller Jessica Chastain & Andrew Garfield,
die man zeitweise unter der Maske und dem ganzen Make-up fast zur Unkenntlichkeit wie ein Abziehbild wirken lässt.

The Eyes of Tammy Faye lebt von seiner Ausstattung, den Kostümen & den Songs & könnte fast als eine Art Musical durchgehen.

Am Ende bleibt es ein Biopic, das einem selber einen interessanten Einblick gewährt, aber eigentlich nur aufgrund
Jessica Chastain & Andrew Garfield im Gedächtnis bleibt. Nicht umsonst geht eine Oscar Nominierung an Jessica Chastain.

07/10 Momente