Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#224351
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

The Northman

Düster, dreckig, erbarmungslos, laut, rau & brutal – Das ist The Northman. Ein Film, den man unbedingt im Kino
sehen sollte, denn die immense Wucht von Sound in Kombination mit den Bildern & den Sets ist ne glatte 1.

Wenn Alexander Skarsgård das erste mal so richtig los legt, der Sound einsetzt, das Wummern beginnt & der brutalste
Schrei raus gelassen wird, dann ist es die Gänsehaut, die dich noch öfter in The Northman erwischen & umhauen wird.

Man merkt einfach bis ins kleinste Detail, das Robert Eggers nach The Witch & The Lighthouse hier mal wieder
alles reingesteckt hat was geht & so vielleicht die authentischste & echt wirkenste Vikingererzählung hingelegt hat.

Die Bilder & Kamera sind fantastisch. Man merkt, das es echte Kulissen sind & kein plumpes CGI.
Die Effekte, das Blut & auch die Kämpfe sind wuchtig & zu jeder Zeit stimmungsvoll inszeniert.

Vor allem die letzten 10 Minuten gehören zum Besten in seinem Genre in Sachen Kampfinszenierung.

Anya Taylor-Joy ist neben Alexander Skarsgård auch eine wunderbar passende Besetzung an seiner Seite.
Claes Bang, Ethan Hawke & Willem Dafoe machen für die Kürze ihrer Auftritte auch eine durchaus passable Darbietung.

Der einzige, minimale Kritikpunkt ist die etwas zu einfach gehaltene Story, aber auch das rückt einfach am Ende
beim Blick auf das Gesamtwerk in den Hintergrund, denn zahlreiche andere Sachen sind famos & überragend umgesetzt.

The Northman ist der wahrgewordene Vikingertraum, wie es zuvor vielleicht noch kein Film in der Art geschafft hat.

Rache, Vergeltung & Hass in seiner reinsten Form.

9.5/10 Robert Eggers