Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#227690
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Pinocchio (2022)

Eine Live-Action-Adaption von Disneys „Pinocchio“, die es meiner Meinuung nach echt nicht gebraucht hat.

Was bei König der Löwen noch tadellos funktionierte wirkt in Pinocchio wie ein Fremdkörper.

Die einzigen echten Gestalten sind die Menschen & eine Fee, worüber sich die Welt mal wieder komplett
ausgekotzt hat. Ob schwarz, woke hin oder her. Ich finde diese Diskussionen nur noch herablassend & überflüssig.

Grundsätzlich ist Pinocchio ok, aber die Animationen sind kein Alleinstelllungsmerkmal mehr.
Es sieht gut aus, aber warum man die Katze & den Goldfisch unbedingt animieren musste, bleibt mir ein Rätsel.

Für mich leider eine überflüssige Live-Action-Adaption, die den Charme des früheren Klassikers mit Füßen tritt.
Tom Hanks ist der einzige Lichtblick, der wie immer gut abliefert & am Ende vielleicht der beste Charakter war.

„Trying to recapture the magic of the 1940 animated classic, Robert Zemeckis’ live-action Pinocchio is a wooden, laboured affair.“

5.5/10 Pinocchio