Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#227716
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 1049
@schnitzel

Pinocchio (2022)

Langsam ist Disney auf dem Geschmack gekommen, jeden seiner beliebten Zeichentrick-Klassiker in einer Live-Action-Verfilmung zu verwandeln. Nach The Jungle Book von 2016 konnte mich aber keins mehr so sehr überzeugen, wie die Neuauflage von Pinocchio. The Lion King, Aladdin und Dumbo waren zwar alle ganz nett, aber mehr auch nicht. Optisch ansprechend und auf Hochglanz poliert, aber emotionsleer und ideenlos. Nun hat sich Disney aber wieder etwas mehr zugetraut und etwas anspruchsvolleres auf die Beine gestellt. Und obwohl es sich grundlegend an der Zeichentrick-Vorlage von 1940 hält, fügt es auch einige kleine Ideen hinzu und hat uns bis zum Schluss prima unterhalten.
Ein Meisterwerk im neuen Gewand, für Groß und Klein, was prima unterhalten kann. Wir waren begeistert!

7 von 10 hölzerne Puppen

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)