Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#228030
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1662
@hal9000b

Poltergeist

Einer der Filme der 80er. Eine Kooperation von Tobe Hooper und Steven Spielberg. Ich sehe darin vor allem Spielberg. Und was Spielberg in den 70/80ern geschaffen hat, war (fast) immer Gold.
Eine 5-köpfige Familie in einer amerikanischen Vorstadt wird von Poltergeistern heimgesucht. Das hat einen genialen Spannungsbogen. Es fängt ganz langsam an und wird immer bedrohlicher. Es gibt ganz viele feine Ideen, die auch mal lustig sind ohne ins Alberne abzudriften. Die Charaktere sind glaubwürdig. Die Geschichte ist schön geschrieben. Die Musik passt immer. Das wirkt alles wie ein Uhrwerk. Ein Rad greift ins andere und es funktioniert einfach. Die praktischen Effekte sind erstaunlich gut geblieben. Und auch wenn der Film einen nicht mehr so gruselt wie früher (dem eigenen Alter und dem mehrfachen Sehen geschuldet), so macht der einfach schaurige Freude.
Meilenstein.

10 / 10 verdorbene Steaks