Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

#62029
Profilbild von Valandil Nénharma
Valandil Nénharma
Community Manager
Beiträge: 2041
@claudius181991

Can a song save your life? – Joa, war ganz nett. Ein wenig Nostalgisch und hinten raus erwas lang, aber ok. 7/10

The IT-Crowd – Sehr kurze britische Mini Sitcom mit klassischen britischen Humor. Sehr nett für mal zwischendurch. 7/10

The Blinde Side – Toller Film über die Chancen und möglicherweise vergebenen Chancen der verschiedenen Gesellschaftsschichten. Schön gespielt und gut inzeniert. Vielleicht ein Tatsch zu
kitschig und rührselig. 8/10

Going The Distance – Überraschend netter Romancenfilm über Fernebzeihungen und die damit verbunden Probleme. Teilweise süß, teilsweuse banal. Allesbin Allem für einsn netten Abend mut der besseren Hälfte genau das Richtige. 7/10

Und Last but not Least:
Star Wars – A New Hope – Gestern den Film zum ersten Mal zusammen mit der kleinen Schwester (15) gesehen, um diese in den Genuss des Star Wars Universums einzuführen. Naja, ich denke zu Star Wars muss man nicht viel sagen ;) 10/10

Selma – Habe es endlich geschafft meine Spiegel Freikarte einzulösen. Leider konnte ich zeitlich keine Vorführung im O-Ton erwischen, war also leider „nur“ in der deutschen Fassung.
Der Film, welcher sich thematisch mit den drei Märschen von Selma nach Montgomery beschäfftigt bezieht sich im Gegensatz zu vielen Biopics nur auf einen kurzen Ausschnitt im Leben eines Menschen (hier: Martin Luther King jr.). Der Film zeichnet sich durch seine Realitätsnähe und damit auch Härte aus. Die Bilder sind fesselnd und der ganze Film schleppt sich trotz seiner Überlänge nicht. Wirklich ein guter „Geschichtsfilm“ welcher sehr sehenswert ist, falls man sich für so etwas interessiert. 9/10