Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#96870
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Poltergeist (2015)
Ich bin mir Vorsicht an den Titel reingegangen, weil das Original doch im Grunde alles bietet, was ein spannender Grusler so haben muss (außer der CGI von heute *hüstel*) und rechnete mit dem Schlimmsten.
Am Ende dann doch ein unerwartet solider Streifen, der – wenn man die geniale Vorlage außer Acht lassen kann – zu unterhalten weiß.

Den Direktvergleich allerdings (und den zieht wohl jeder, der das Original kennt) verliert er um Längen. Spannung? Kaum vorhanden. Grusel? Ja ok, da gab es ein paar „Ah´s“ und „Oh´s“.
Das alles dann noch in ein Familiendrama einzubetten – nun gut, hätte nicht sein müssen. Charaktere die sich nicht entwickeln (OK, in dem Genre nicht zwingend ein muss) und einige Längen und Lücken lassen keine hohe Wertung zu, selbst wenn man den Film an sich betrachtet.
5,5/10 (Weil ich auch nach dem Schauen ein Remake für absolut Sinnlos betrachte)