Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#97092
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

The Sacrament 6/10

Ein Found-Footage-Thriller, der sich der Thematik nach komplett an den Sekten-Massenselbstmord Jonestown von 1978 in Amerika orientiert. Das damals geschehene wurde fast 1:1 in die heutige Zeit übertragen. Gefilmt wird fast nur aus Handkamera-Perspektive. Harter Streifen, wenn auch nicht gerade viel Blut zum Tragen kommt. Dennoch wird in meinen Augen auch einiges an Potenzial verschenkt, was zu meiner eher mittelmäßigen Bewertung kommt. Kann man aber mal gucken.

Der blutige Pfad Gottes
Schon ewig einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Heute Nacht zum vermutlich mindestens 10. mal gesehen. Für mich einfach ein super Teil und bei vielen immer noch teils unbekannt, da er bis 2013 auf dem Index war (vermutlich wegen Thematik und Motivation der Hauptdarsteller anstatt der Gewalt). Kann diesen Film jedem nur ans Herz legen. Ich vergebe die Punktzahl mega selten, aber …. 10/10 !!!!!