Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#98484
Profilbild von elsmasef
elsmasef
Community Mitglied
Beiträge: 693
@elsmasef

INSIDE – Was sie will, ist in Dir 8/10

Ganz ganz harter Tobak. Ich weiß gar nicht, ob ich schonmal einen heftigeren Horrorsplatter gesehen habe. Dagegen ist die indizierte Fassung von Evil Dead (2013) fast schon FSK12. Hier wird wirklich vor gar nichts halt gemacht. Es gibt keine Tabus.

Es steckt hinter dieser französischen Produktion nicht gerade ein hohes Budget, aber er ist dennoch vernünftig gespielt und hat derbe Gewalteffekte. Der Soundtrack ist passend und baut mit dem Kamerabild eine beängstigende Spannung auf. Auf CGi wird fast komplett verzichtet, was ich in diesem Genre gutheiße.

Wer etwas zärter beseidet ist oder eine Frau ist, die schon mal schwanger war oder es gar ist, sollte einen riesen Bogen um den Film machen. Ich habe schon mit 10 meine ersten Horrorfilme wie z.B. Scream geguckt, aber bei diesem Titel war auch ich kurz vorm Ausschalten. Auch High Tension ist hier gegen noch eher ein Kinderfilm :-D

@peda

Der Film hat schon gut was drauf.

Aber wieso nicht mit einer Schwangeren schauen? Wenn du danach gehst dürftest du auch „Hobo with a Shoutgun“ nicht mit einer Frau schauen deren Kinder mit dem Bus zur Schule fahren oder „A Serbian Film“ nicht mit einer Frau die gerade entbunden hat, oder Sin City nicht mit einer Frau weil Nancy Callahan an der Stange tanzt :-)