Re: Amazon und DHL – eine Traumkombination…nicht

Homepage Forum Händler Deutschland Amazon und DHL – eine Traumkombination…nicht Re: Amazon und DHL – eine Traumkombination…nicht

#60826
Profilbild von Wall
Wall
Community Mitglied
Beiträge: 29
@wall
Quote:
Zitat von SkywalkerBln am January 16, 2015, 19:20
Packstation, jaja, ein sehr unangenehmes Thema heute. Warte seit 31.10. auf meine Karte. 14 Tage davon sind mir geschuldet, weil vertippt bei B-Day Datum, aber das wurde angeblich vom Support korrigiert (natürlich erst auf Nachfrage, warum nach 8 Wochen immer noch nix da ist und mir keiner Bescheid gesagt hat) – nur leider war das trotzdem wieder falsch beim heutigen PostID Verfahren (dachte wurde korrigiert?). Geht nun zurück und im Support haben sie gesagt, es wurde nun wirklich nochmal korrigiert, dauert nur 2-3 Wochen nun (warum? Karte wurde zurückgeschickt und kommt in paar Tagen dort an, einfach nochmal schicken – nur mit den richtigen Daten! – 11 Wochen, 2 davon mit meiner Schuld – auf der Website steht, man habe die Kundenkarte in paar Tagen).

Ja, ist nen Aufregerthread geworden, aber ich kapiere einfach nicht, was die Probleme sind? Warum Amazon meine Mails nicht wirklich ließt sondern einfach drauf losschickt, DHL so wirklich ewig braucht… und jetzt darf ich mich wohl auch um die sinnfreie Ersatzlieferung kümmern.

Bin ich wirklich der einzige, der da solche Sorgen hat?

Das mit der langen Wartezeit für das Anmeldung am Packstation-Service hatte ich auch. Hatte dann mal beim Support angerufen und die sagten das läge an der aktuell hohen Nachfrage. Wie dem auch sei, seit ich die Karte habe nutze ich ausschließlich Packstation. Das ist super genial, da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin und dann ganz bequem nach Feierabend dort vorbeischauen kann und nicht immer zum nachbar laufen will (wohne auch in einem Mehrfamilienhaus). Und es funktioniert nicht nur bei DHL, sondern auch bei Sendungen via Deutsche Post, also bspw. einzelnen Blu-rays von Amazon die als Maxibrief versendet werden. Diese passen nämlich leider nicht durch meinen Briefkastenschlitz und gehen daher jetzt auch einfach an meine Packstation. Und megapraktisch ist, dass alle Sendungen mit Postnummer (egal ob an eine Packstation oder nicht) online einsehbar sind – auch der Liefertermin lässt sich so verschieben, falls man mal nicht da ist! Und wenn eine Packstation mal voll sein sollte oder zu lange nicht abgeholt wurde, gehts erstmal in die Filiale. Und man wird meist über jeden Schritt per E-Mail oder SMS informiert bzw. auch an die Abholung erinnert – sehr komfortabel! Achja und dann ist da auch noch das Punktesystem, welches man nach ordentlichem Sammeln in Amazon- oder andere Gutscheine eintauschen kann. :)

Über DHL im Allgemeinen kann ich auch nur gutes erzählen. Außer in den ersten Wochen nach meinem Umzug, da hatte es der Lieferant anscheind nicht hinbekommen mich zu finden und die Lieferung ging als unzustellbar zurück. Hatte dann per Hotline Beschwerde eingereicht und fertig – seit dem klappt wieder alles super!

Achja und noch etwas positives…wenn man bei Amazon seine Postnummer angibt bzw. an eine Packstation versendet, kann man sich schon sehr sicher sein, dass nicht mit Hermes versendet wird! Ist das nicht was? :D