Blu-Ray Player Code A

Homepage Forum Heimkino Allgemeine Technik Diskussion Blu-Ray Player Code A

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von berlinhimmel berlinhimmel vor 9 Jahre.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #55393
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Hallo zusammen,

    und zwar überlege ich mir, vielleicht so weit es natürlich machbar ist, einen Blu-Ray Player anzuschaffen, der Filme mit Regionalcode A abspielt.

    Wenn ich mir ein kaufe, dann soll er wenn überhaupt einfach Blu-Rays aus USA abspielen, per HDMI mit dem TV verbunden sein und ein halbwegs gutes Bild liefern – also kein teures hammer Ding.

    Hat damit jemand Erfahrung, kann Tipps geben, welcher da vielleicht einfach freischaltbar sind (quasi mit geringem Aufwand / Folgekosten etc.).

    Die Internersuche war für mich noch nicht sooo erfolgreich, da oft auch einfach viel zu alte Ergebnisse kamen.

    Muss auch nicht jetzt allzuleise sein, je günstiger / einfacher, desto besser, aber sonst habe ich kein Budget gerade im Kopf. Ich will mit durch den Kopf gehen lassen, ob es viele Filme gibt mit nur Regionalcode A und dann mit den Filmen eben lohnt.

    Merci :)

    #60261
    Profilbild von calibas
    calibas
    Community Mitglied
    Beiträge: 30
    @calibas

    Da hatte ich auch mal spaßeshalber irgendwann mal nach gesucht. Am günstigsten wird es mit einem gebrauchten.
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item....

    #60262
    Profilbild von shellshock
    shellshock
    Community Mitglied
    Beiträge: 436
    @mkay87

    Der Link funktioniert nicht.

    #60266
    Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    Beiträge: 146
    @axe

    Ich würde einfach mal bei Amazon.com ein bisschen stöbern. Das ist ja die amerikanische Seite und die Player müssten dann ja logischer Weise auch Region A sein. Wenn es nicht unbedingt ein brandaktuelles Modell sein muss und auch kein neuer, dann kann man sicherlich auch das eine oder andere gute Schnäppchen abgreifen ;)

    #60272
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Yes, nach 2 Monaten eine Antwort

    #61542
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Ich suche auch einen Region-free Blu-ray Player. Hab in anderen Foren gestöbert und dort benutzen viele den Toshiba 3200KE. Mit einem Firmware Update spielt der alle Regionen ab und ist meist unter 100 EUR gewesen. Nun ist der aber aktuell nirgendwo zu finden deswegen wollte ich mal hören ob hier jemand noch andere Player kennt den man so umwandeln kann?!

    #63828
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    Ich benutze den Sony BDP-S 185. Der frisst alles. Habe mir extra zum Test die US-Version von Orphan Black Season 2 bestellt.

    Sony-Player kann ich im Allgemeinen empfehlen. Schließlich hat Sony die Blu Ray erfunden. :-)

    #63843
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Ich benutze den Sony BDP-S 185. Der frisst alles. Habe mir extra zum Test die US-Version von Orphan Black Season 2 bestellt.

    Sony-Player kann ich im Allgemeinen empfehlen. Schließlich hat Sony die Blu Ray erfunden. :-)

    Ist das der hier:
    http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-Bl...

    Das wäre ja ein wirklich top preis für Region Free :O

    #63844
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Ist das der hier:

    http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-Bl

    Das wäre ja ein wirklich top preis für Region Free :O

    Leider ist der aber nur gebraucht und von privat.

    #63849
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Oh ist mir gar nicht aufgefallen. Würde ihn aber auch in Top Zustand gebraucht kaufen. Wäre mal ne Motivation mehr Criterion Collections zu kaufen :D Hab es satt keine Region A Discs schauen zu können und will auch nicht 200 EUR für sowas ausgeben müssen…

    #66204
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    Vor dem Problem stand ich auch mal und muss sagen, dass mir die Preise für Region Free Player für die Heimkinoanlage echt zu teuer gewesen sind. Um die 200 Euro vielen da immer wieder an für Geräte mit Chip. Das war damals bei dem Start der DVD auch ähnlich gewesen und inzwischen schlucken die Player fast alles was rund ist und ein Loch in der Mitte hat.
    Bei Blu-ray wird es ähnlich kommen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist eben nur wann…

    Meine Lösung wurde ein externes Blu-ray Brenner für meinen Computer (Mac) von Samsung. Hat etwa 60 Euro gekostet und neben dem lesen von Blu-rays ist auch das Brennen von Daten auf BD oder DVD möglich, also ein guter Zusatznutzen.

    Zum Abspielen nutze ich den Mac-Go Blu-ray Player und eine wirkliche Alternative gibt es da eh nicht unter OS X. Die kostenpflichtige Software kann aber neben der normalen Darstellung von BD (inkl. Menüs) auch in einem Schnellmodus gestartet werden und der wiederum ermöglicht es, alle Regionen lesen zu lassen. Auf animierte Menüs muss man hier jedoch dann verzichten, bekommt aber dennoch in einem abgespeckten Menü die Übersicht auf alle Inhalte.

    Naja und wie jeder sich so denken kann, gibt es am Computer dann auch immer Wege die zu einem Ziel führen können. Ich habe z.B. noch eine Apple TV und kann Filme aus iTunes oder einer externen Software mit dem Titel „Beamer“ direkt an mein TV senden. Sicherlich nicht der komfortabelste Weg, aber der preiswerteste.

    Wie das ganze so unter Windows aussieht, kann ich jedoch nicht sagen. Aber auch da wird es sicher Software geben, die alle Regionalcodes abspielt. Entscheidend ist, dass die Software fähig ist die Codes zum Abspielen abfragen zu können aus einer Onlinedatenbank.
    Angeblich soll man auch mit VLC BD’s abspielen können. Anleitungen gibt es genug dazu im Netz, zum laufen hab ich das aber noch nicht gebracht und irgendwann auch aufgegeben, da ich ja eine Lösung habe für mich.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.