Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #110992
    Profilbild von siton
    siton
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @siton23

    Vielen Dank erstmal :)

    @gondi also die Bilder habe ich per Tintenstrahl Drucker auf eine etwas dickere Folie gedruckt und dann auf das Holz übertragen. Also einfach drauf legen und mit ner Kreditkarte sauber abziehen. Dann habe ich den Helm mit der Laubsäge ausgeschnitten und die anderen teile auch jeweils zugeschnitten. Die schwarzen Teile habe ich mit Farbe lackiert und dann alles verleimt.

    Und ja das stimmt schon, dass das Artwork unter der Struktur des Holzes leidet – vor allem dunkle stellen sehen verrauscht aus. Aber von etwas weiter weg betrachtet sieht man das kaum;)

    Ich würde gern noch weitere machen – z.B. für Deadpool und der gleichen aber momentan hab ich leider nicht mehr so viel Zeit.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch Figuren und Steelbook Halter nach dem gleichen Prinzip erstellt und auch in einen Iron Man Helm Beleuchtung eingebaut. Das passt zwar nicht ganz zum Thema des Threads aber wer Interesse hat, kann sich ja mal die Bilder anschauen :)
    imagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.comimagebam.com

    #113369
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn
    #113374
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Ein großartiges Slip, wenn nur der Film nicht so unglaublich schlecht wäre……!

    #113429
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    @toykuehn , hehe

    Ich hoffe ja das @admin und @community meinen Weihnachtswunsch erfüllen und dieses Jahr das Filmarena Fullslip unterm Baum liegt ;) Dafür würde ich mir sogar einen Baum zulegen.

    #114113
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    So, bevor das Jahr zu Ende geht, gibt es von mir noch ein letztes update ( @pachii) !
    An dieser Stelle möchte ich auch noch mal Danke sagen für das letzte Jahr, den Austausch, die netten Ideen, eure Mühe und Arbeit…. hat sehr großen Spaß gemacht mit euch. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen eine kleine Freude machen mit meinen Fullslips!
    Jetzt aber genug der langen Vorrede, los gehts:

    Ich wünsche euch einen guten Jahresendspurt, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2017!

    #114120
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Yeah schicke Teile. Dracula ist der absolute Knaller.
    Kann mich deinen Ausführungen insbesondere zum Austausch innerhalb dieses Threads nur anschließen. Danke Leute!

    Auch von mir schöne Weihnachten für euch alle und einen gelungenen Start ins Jahr 2017.

    #115106
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @pachii Kleines Neujahrs-Update.

    #115936

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Hallo zusammen,

    Ich bin vor einigen Tagen auf diesen Thread gestoßen.
    Da ich selbst leidenschaftlicher Sammler bin, hab ich immer mal wieder überlegt, ob es nicht möglich ist, Fullslips etc. selbst zu machen.
    Da ich aber nicht der große Bastler bin,habe ich den Gedanken auch immer wieder schnell verworfen.

    Nun aber nicht mehr.

    Ich bin echt ein großer Fan eurer tollen Werke hier. Das ist super genial.

    Ich habe mir heute zum ersten mal drei Motive ausgedruckt.
    Na ja, ist noch Luft nach oben würde ich sagen. :-)

    Ein paar wenige Fragen würde ich gern schon einmal stellen.
    Welches Photoshop Programm sollte man verwenden?

    Wie bekommt ihr das hin, dass die geknickten Seiten so sauber ausschauen?

    Der fertige Schuber sieht bei noch so unförmig aus. Oder besser gesagt, die Öffnung dehnt sich stark nach außen. Hattet ihr das auch?

    Freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße

    #115939
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Hi Tim!

    Dann mal ran an den Speck ?

    Zu deinen Fragen: ich benutze entweder Photoshop oder aber Gimp. Ich denke das sind die einzig sinnvollen Programme, vor allem wenn man mit Vorlagen arbeitet. Das vereinfacht die Arbeit ungemein.
    Zu den sauberen Kanten/Knicken: ich persönlich drucke das Motiv auf eine selbstklebende Folie und klebe diese dann auf einen Bogen 300g Papier. Nicht die günstigste, aber in meinen Augen die beste Variante. Sobald ich die Folie auf das Papier geklebt und zurechtgeschnitten habe, ziehe ich die Falzkanten auf der Rückseite ganz vorsichtig mkt einem Skalpell vor, das erleichtert das knicken sehr.

    Dass sich die Öffnung biegt ist relativ normal, einfach versuchen das Slip so knapp es geht zu bemessen damit nicht zu viel spiel entsteht. Und je dicker das Slip, desto stabiler wird das ganze.

    Ich hoffe ich konnte helfen, dir ein schönes Bastelwochenende und Kauf schon mal Druckerpatronen auf Vorrat, lach!!!!

    #115951

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Guten Morgen,

    Danke schön schon einmal.
    Ich werde erst einmal mit Gimp starten.
    Das Problem ist, ich habe gar keinen Farbdrucker :-)
    Werde das erst einmal im Copyshop drucken lassen. Hatte beim ersten Versuch dort auf 300g Papier gedruckt.
    Mit einer Folie ist auch eine sehr gute Idee.
    Ich schaue einfach mal….

    Bin gespannt wie ich mit dem Bearbeitungsprogramm zurecht komme.

    Euch ein schönes Wochenende.

    #115993
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @cinewill
    Schön dass wir Verstärkung bekommen. Freue mich auf Fotos deiner Werke und fände es toll, wenn du auch deine Druckvorlagen hochladen würdest.
    Die Artworks verwaltet @pachii in unserer Datenbank

    #116005

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Hey,
    ja von Fotos meiner Werke bin ich gerade noch meilenweit entfernt.
    Hab mir heute mal Gimp installiert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie und wo usw….

    Gibt es da vielleicht auch ne Vorlage, die ich dann mit Bildern füttern kann?

    War heute nochmal im Copyshop und hab ein klein wenig gedruckt. Ich hoffe ich komme morgen mal dazu einen Fullslip zu basteln. ;-)

    Weiterhin ein schönes Wochenende.

    #116006
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @cinewill
    Klar, in der Datenbank ist auch ein Photoshop Template für Fullslips hinterlegt. Das kannst du mit Gimp öffnen und dann Bilder einfügen.

    #116016

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Hm. Leider steht bei mir immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Template mit Gimp öffnen will.

    Fehler beim öffnen der psg-Datei. Farbmodus wird nicht unterstützt: CMYK

    Könnt ihr damit etwas anfangen.

    Des Weiteren habe ich 3 Schuber fertig. Wie kann ich die hier hochladen?

    #116040
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Hi!

    Entweder machst du es so: http://praxistipps.chip.de/rgb-nach-c..., oder du schickst mir deine Mailadresse per PN, dann schicke ich dir ne Vorlage, die passen sollte.

    Bilder am besten mit Imagebam hier hochladen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.