Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #116055
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    So, hier mal ein kleines Update von mir @pachii und natürlich auch an alle anderen:

    Bin übrigens grade am experimentieren mit Fotopapier und laminieren um meine Kosten etwas zu minimieren….

    #116059

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Tolle neue Vorlagen.
    Suucide Squad und Rogue One find ich klasse.

    Hier mal meine ersten Versuche. Ist noch Luft nach oben…

    1. Pets (mein allererstes)
    2. Marsianer (extra mal mit dem Filmarena Original als Vergleich)
    3. Suicide Squad

    http://www.imagebam.com/image/1a249f5...
    http://www.imagebam.com/image/487dbb5...
    http://www.imagebam.com/image/9e6db95...

    http://www.imagebam.com/image/328c425...
    http://www.imagebam.com/image/28261a5...
    http://www.imagebam.com/image/545a055...

    #116060
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @cinewill
    Richtig tolle Teile. Schön Suicide Squad und The Martian fertig gebastelt zu sehen. Hab beide noch nicht gemacht, da ich die Steels noch nicht habe. Sowohl das Zavvi The Martian als auch das Suicide Steel dürfen ruhig noch etwas günstiger werden.
    Zu den Falzkanten kann ich nochmal den Tipp von gondi bestätigen. Von der Rückseite mit einem Skalpell anritzen und dann hart falzen, so dass eine scharfe gerade Kante entsteht. Ich schneide die vier Laschen vom Spine aus und kann dann das Lineal ohne zu messen an der Rückseite anlegen um die beiden Spinekanten zu ritzen. Für die Kanten oben und unten musst du 1,5cm abmessen, markieren und dann ritzen.
    Es lohnt sich übrigens etwas Geld in das Photopapier zu investieren. Habe mich gerade wieder bei Aldi Nord mit 300g/m2 Sihl Photopapier eingedeckt. 15 Blatt kosten 2€, erhältlich in matt und Hochglanz, je nach Motiv, bzw. Film. Das Zeug ist unschlagbar.
    Und am wichtigsten für ein sauber gearbeitetes Fullslip ist meines Erachtens dieses Klebeband

    #116077
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Sehr schön!!! Ich hoffe ich konnte etwas helfen gestern. Aber für die ersten Versuche wirklich klasse. Ich werde heute meine Versuche mit dem Laminieren fortführen, bisher bin ich noch nicht zufrieden. Und das Klebeband ist wirklich der Hammer! Mein Tipp: gleich mehrere bestellen wegen des Portos!

    #116080

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Sehr schön!!! Ich hoffe ich konnte etwas helfen gestern. Aber für die ersten Versuche wirklich klasse. Ich werde heute meine Versuche mit dem Laminieren fortführen, bisher bin ich noch nicht zufrieden. Und das Klebeband ist wirklich der Hammer! Mein Tipp: gleich mehrere bestellen wegen des Portos!

    Die Nachrichten sind bei mir im Spam gelandet.
    Hab die eben dann erst entdeckt. Werde mich weiter dran versuchen ;-)

    #116092
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Gut, dass ich nochmal geschrieben habe ?
    Funktioniert denn jetzt die Vorlage?

    #116093

    Cinewill
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @cinewill

    Ja genau.:-)
    Bin noch bei der Arbeit. Werde heute Abend dabei schauen.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    #116101
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Sag mal, weißt du wie oft die bei Aldi reinkommen? Bin leider bei Aldi süd, aber das sollte ja auch gehen. Ansonsten hab ich das auch in der Bucht gefunden, allerdings etwas teurer (12 Euro für 50 Blatt)

    #116102
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Würde schätzen, dass das Fotopapier einmal im Jahr ins Angebot kommt. Mein aktueller Vorrat sollte aber locker zwei Jahre halten. ;)

    #116103
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Danke dir! Habe rausgefunden, dass Sihl nur bei Aldi Nord verkauft wird, bei uns im Süden gibt es leider was anderes.
    Was hälst du von der Variante : http://www.ebay.de/itm/122310219250 ? Die würde ich mal ausprobieren wollen. Und wann war das letzte Mal dass es das bei Aldi Nord gab?

    #116112
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Noch eine Frage in die Runde: druckt ihr nur auf Fotopapier und macht daraus die Fullslips? Oder auf dickem Papier/Pappe? Und stellt ihr die auch nebeneinander ins Regal, und wenn ja, wie reagieren die auf Kontakt miteinander, also haften die aneinander? Ich suche immer noch nach einer günstigeren Variante als die mit den Folien bisher. Das mit dem laminieren klappt leider nicht, da sich an den falzkanten die Folie vom Foto löst und das einfach sch… aussieht. Bin also für Tipps zu haben. ?

    #116119
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Das letzte Aldi Nord Angebot für Photopapier ist ca. drei Monate her. Das eBay Angebot würde ich an deiner Stelle einfach mal testen. Ist ja nur unwesentlich teurer.
    Ich benutze ausschließlich Photopapier für meine Slips. Das wird dann teilweise wirklich etwas klebrig, insbesondere bei Hochglanz-Papier. Die kann man so auf keinen Fall direkt nebeneinander stellen, zudem sind das regelrechte Staubmagente. Ich packe meine Slips daher immer in die DVD-Schutzhüllen von Protected. Die passen perfekt, liegen schön eng an und verpassen auch mattem Papier einen schönen Glanzeffekt. Die Farben wirken etwas satter und der Kontrast steigt, wie man es von Amaray-Hüllen kennt. Finde da sieht der Einleger durch die Folie auch immer etwas kräftiger aus.
    Ein weiterer positiver Begleiteffekt der Schutzfolien ist, dass das ganze schön in Form gebracht wird. Etwas zu groß gearbeitete Slips schmiegen sich in der Folie perfekt um das Steel.

    #116126
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Ich danke dir, das hilft schon sehr. „Kleben“ denn die Fotopapier Slips nicht an den Folien wenn man sie reinsteckt und wieder rausholt? Ansonsten muss ich halt doch bei meinen Vinylfolien bleiben was leider etwas teurer ist oder aber was ganz anderes suchen.

    #116133
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Nein, das geht absolut problemlos. Die Oberfläche der Folien ist total glatt und sie flutschen prima über das Fotopapier.
    Hab jetzt auch nochmal zwei matte Fullslips nebeneinander gestellt. Das geht eigentlich auch sehr gut, da klebt nicht wirklich etwas. Bedenken habe ich eigentlich nur bei zwei Hochglanz-Slips. Wenn die eng nebeneinander ins Regal gequetscht werden, ist das eher suboptimal.
    Ich mag die Folien aber schon deshalb, weil die Slips so einen offiziellen Touch bekommen. Für mich als ovp-Fetischisten ist das natürlich wichtig. ;)
    Das Papier von eBay scheint der Beschreibung nach übrigens identisch mit dem von Aldi zu sein. Das hat auch „nur“ 280g/m2. Kann da eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

    #116146
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Super, ich danke dir sehr. Dann werde ich heute nochmal 2 Bestellungen absetzen, einmal die Hüllen (gibts bei Amazon auch von Protected, sehr viel günstiger allerdings) und das Fotopapier. Dünnere Laminierfolien habe ich schon geordert, auch damit gibt es noch einen Versuch! Ich halte dich/euch auf dem Laufenden!

    WIR SIND SCHON ECHTE NERDS!!!!!!! :-))))))))

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.