Drogen-Film gesucht

Homepage Forum Community Small Talk Drogen-Film gesucht

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von bootscamp bootscamp vor 1 Jahr, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #72579
    Profilbild von Ewentewell
    Ewentewell
    Community Mitglied
    Beiträge: 11
    @ewentewell

    Holla zusammen!

    Ich suche einen Drogen-Film, der mir schon seit Jahren nicht aus dem Kopf geht und hoffe mal auf Hilfe :-) Handlung des Films: Ein junges Paar übernimmt für einen Bekannten das Dealen von Drogen (hier bin ich mir nicht mehr sicher). Die Freundin probiert zum „Anfixen“ der Klienten auch einige Drogen und wird hierbei süchtig. Durch die Abhängigkeit der Freundin zerbricht die Beziehung. Könnte schon ein älterer Streifen aus den 80ern 90ern sein.

    Wäre dankbar für eine Antwort oder eine Idee von Euch.

    Danke und Gruß

    Ewentewell

    Sorry für

    #72595
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1200
    @fkklol

    Also ich hab kein Plan…kommt mir zwar irgendwie sehr bekannt vor…aber komm nicht mal annährend drauf. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo wird es ja nicht sein ;)

    #72598
    Profilbild von Ewentewell
    Ewentewell
    Community Mitglied
    Beiträge: 11
    @ewentewell

    Ja, die Kinder vom Bahnhof Zoo sind es nicht ;) Danke trotzdem. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Hab auch schon gegoogelt ohne Ende, aber ich muss passen. Hab den Streifen irgendwann mal im Fernsehen gesehen und jedesmal, wenn ich an ein gutes Drogen-Drama denke, fällt mir der wieder ein.

    Aus der Handlung fällt mir noch ein, dass die abhängige Freundin natürlich nicht zugeben wollte, dass sie abhängig ist. Der Freund wollte Ihr dann auch keine Drogen mehr geben und so landete Madame mit irgend einem fiesen Dealer in der Kiste…

    #72600
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 1281
    @derblurayshrek

    gibt noch Lammbock, Leaving Las Vegas, Fear & Loathing in Las Vegas, Blow, Drugstore Cowboy, Cocain Cowboys, Bube Dame König Gras, Trainspotting, Enter the Void, Das weiße Rauschen, Kids, Spun – Leben im Rausch, … sind jetzt die die mir so einfallen :)

    #72601
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1200
    @fkklol

    gibt noch Lammbock, Leaving Las Vegas, Fear & Loathing in Las Vegas, Blow, Drugstore Cowboy, Cocain Cowboys, Bube Dame König Gras, Trainspotting, Enter the Void, Das weiße Rauschen, Kids, Spun – Leben im Rausch, … sind jetzt die die mir so einfallen :)

    Jo, da passt aber die Beschreibung nicht. :)

    #72602
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 1281
    @derblurayshrek

    Ne das stimmt xD *lach*

    #72621
    Profilbild von Ewentewell
    Ewentewell
    Community Mitglied
    Beiträge: 11
    @ewentewell

    Tja, die genannten Filme sind zwar gute Tips zum Thema Drogen, aber passen definitiv nicht zum gesuchten Film ;)

    #72623
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 275
    @korn86

    Requim for a dream?…hab die story grad nich im kopf…is aber nen juter hero streifen?

    #72624
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    Ich würd jetzt Layer Cake sagen, aber das passt auch nicht…..

    #72625
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 1053
    @the-lion-king

    Gibt nur einen guten Film in der Art und das ist Bradley Cooper in Ohne Limit :D
    Bald startet die Serie :D

    #72706
    Profilbild von Ewentewell
    Ewentewell
    Community Mitglied
    Beiträge: 11
    @ewentewell

    Ohne Limit steht noch verpackt bei mir im Regal. Du wills mir also sagen, dass ich mir den bald mal auf dem Sofakino geben soll? ;) Wenn da bald eine Serie kommt, so werde ich den weiter nach vorne auf meine Watchlist setzen.

    #73053
    Profilbild von Ewentewell
    Ewentewell
    Community Mitglied
    Beiträge: 11
    @ewentewell

    Ich habe mir bei Google noch mal nen Wolf gesucht und bin nicht fündig geworden. War vielleicht auch nur ein Fernsehfilm(?). War wohl nix ;) Trotzdem Danke für die Vorschläge.

    #73106
    Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    Beiträge: 105
    @macbrush

    Am ehesten kommt wirklich Requiem for a Dream an deine Beschreibung ran imho.

    #73110
    Profilbild von rebartian
    rebartian
    Community Mitglied
    Beiträge: 56
    @rebartian

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab so einen Film mal gesehen auf welchen deine Beschreibung passen könnte. Der müsste allerdings schon etwas älter sein. Gab es da eine Szene in der das Pärchen in einem Laden Klamotten kauft nachdem sie Drogen genommen haben?

    #73120
    Profilbild von Ewentewell
    Ewentewell
    Community Mitglied
    Beiträge: 11
    @ewentewell

    Hey, da kommt ja noch was :)

    @rebartian: Ich kann mich leider nicht mehr an so eine Szene erinnern. Ist leider schon einige Jahre her, dass ich den Film gesehen habe. Und ja, der Film ist gefühlt einiges älter ;)

    @Threepwood: Die Bewertung für Requiem for a Dream sieht gut aus und da habe ich mir den jetzt einfach auf Verdacht bestellt.

    Beste Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.