Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #154722
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Das Entnehmen ist kein Problem (siehe Bilder mit wunderschönem Finger ;)). Deswegen habe ich auch die weniger tiefen Besta Elemente für die Steelbooks genommen, damit man da nicht die hintere Reihe immer nach vorne fummeln muss, sondern man jeden Titel direkt erreichen kann. Die schmalen Elemente packen gut 90 Titel auf den drei Ebenen.
    Die tieferen Besta Elemente benutze ich für Boxen und da dann auch nicht so gedrängt.

    https://www.directupload.net/file/d/5...
    https://www.directupload.net/file/d/5...
    https://www.directupload.net/file/d/5...
    https://www.directupload.net/file/d/5...
    https://www.directupload.net/file/d/5...

    #154728

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    @claudius181991 Mir gefällt das auch sehr gut mit den kleinen Vitrinen und der Holzplatte drauf. :)
    Du hast dann aber hinter den 20-cm-Bestas quasi nochmal 20 cm „verschenkten“ Leerraum?

    #154729
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Genau. Man hätte da auch komplett die Tiefen nehmen können, aber ich wollte die Steelbooks nur einreihig haben.

    #154731
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @claudius181991
    Vielen Dank für den Fingerzeig… ;)

    Überlege mir ein paar der Bestas als Ergänzung übers Sofa zu hängen.

    #223215
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hallo liebe Community, gerne möchte ich euch meine Sammlung zeigen, die seit meinem Umzug vor 2 1/2 Jahren noch ein bisschen gewachsen ist.

    DVD-Schrank-Wohnzimmer-1

    DVD-Schrank-Wohnzimmer-2

    Das Regal-System stammt von „CS Schmal“ aus der Produktreihe „Soft Plus“. … Wollte es eigentlich weiter ausbauen, doch dann stellte ich fest, dass CS Schmal vor einiger Zeit pleite gegangen ist. Sehr schade, denn die Regale sahen schick aus (mehr oder weniger), ordentlich verarbeitet und beliebig erweiterbar (z.B. Aufsätze und Glastüren). Auch der Preis stimmte.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223217
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    DVD-Schrank-Mickey-Mouse
    Walt Disneys Kostbarkeiten: Mickey Mouse und Donald Duck im Wandel der Zeit. Alle Kurzfilme der 1920er bis 1940er Jahre; als die Welt noch schwarz-weiss war, Kater Karlo Kautabak kaute und Mickey Zigarre rauchte. Heute unvorstellbar! … Passend dazu ein paar Tassen in Emaille-Optik, die ich mal bei Kaufland günstig abgestaubt habe (hab mir damals extra Urlaub genommen :D ).

    DVD-Schrank-Jaws
    Der Film, den Steven Spielberg zum Durchbruch verhalf: Der weiße Hai (Steelbook, Mediabook, 4K-Steelbook) …dazu ein Appetit-Häppchen: Ich nenne sie mal Lara.😋

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223219
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    DVD-Schrank-Mustang

    Lego mäßig habe ich nicht viel,
    aber zumindest der Mustang musste her. Für mich das schönste Lego(Klemmbaustein)-Set aller Zeiten!

    DVD-Schrank-Porsche
    Später wollte ich dann noch mal fremd gehen und habe mir ein Klemmbaustein-Set von Cada besorgt: Der Porsche 911er :love:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223221
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Akt-Figur
    …ein bisschen Deko fürs Wohnzimmer.😊
    Hab sie Kassandra getauft – nach der gleichnamigen Protagonistin aus dem Spiel Assassins Creed Odyssee. Die Statuette hätte bestimmt auch im alten Griechenland eine gute Figur gemacht. ;)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223223
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Seit meinem Umzug habe ich mich räumlich noch ein bisschen vergrößert, so dass ich ein Großteil der Sammlung nun verdeckt unterbringen kann: Das Hobbyzimmer!

    Hobbyzimmer-2

    Das Regal-System stammt von „Ikea“ aus der Produktreihe „Billy“ und lässt sich beliebig kombinieren und ausbauen. Ich habe mich für Eiche weiß lasiert entschieden, da dies gut zu den Räumlichkeiten (Fußboden und Lampe) passt. Außerdem mussten auch hier Vitrinentüren her, da ich unbedingt Staubansammlungen vermeiden möchte. Die Ecklösung habe ich mir dann von @toykuehn kopiert – dafür herzlichen Dank! :-) :thump_up: Es gibt zwar auch eine Ecklösung von Ikea, aber die ist nicht unbedingt praktikabel, da sich dadurch die Türen nicht verwenden lassen – das Eckregal müsste also offen stehen. Außerdem gibt es ungenutzte Zwischenräume.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223225
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hobbyzimmer-Atari
    45 Jahre Videospiele: Es gab eine Zeit, da kannte man so große Marken wie PlayStation und XBox noch gar nicht. Und selbst Nintendo und Sega steckten noch in ihren Kinderschuhen. Das Atari VCS (Video Computer System) von 1977 war seiner Zeit schon weit voraus und gilt als größter Schritt in der Geschichte der elektronischen Spiele. Das VCS verwendete ausschließlich austauschbare Spielmodule und gründete damit die Milliarden-Industrie der Unterhaltungs-Software. Anfang der 80er Jahre war es die bekannteste und erfolgreichste Spielkonsole auf dem Markt. Insgesamt wurden rund 30 Millionen Konsolen verkauft. Erst 1992 (nach 15 Jahren!) wurde die Spiele-Entwicklung eingestellt.

    Bild oben: Sears Video Arcade (Heavy Sixer), im Auftrag von Atari produziert in Silicon Valley, Kalifornien (1977).
    Bild unten: Atari VCS 2600, auch genannt Darth Vader, wegen dem schwarzen Look und dem damaligen Erfolg der Star Wars Filme.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223227
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hobbyzimmer-Game-Boy

    Der Game Boy war mein erstes eigenes System und ich verbinde sehr viele schöne Spielstunden mit ihm. Bis heute zähle ich zu meinen absoluten All-Time-Favoriten: „Bugs Bunny Crazy Castle“ und „Gargoyle´s Quest“ (beide Game Boy) sowie „Wonder Boy The Dragon´s Trap“ und „GTA V“.
    Der Game Boy, auch Ziegelstein genannt, ist sehr robust und immer noch „genießbar“. Während Game Gear und Co bei mir Augenkrebs verursachen und mittlerweile auch schon gar nicht mehr richtig funktionieren. Der Game Boy ist wie ein VW Käfer: Er läuft, und läuft, und läuft, … Auch nach 30 Jahren läuft er immer noch einwandfrei. Ein Ziegelstein für die Ewigkeit! :)

    Bild (von links nach rechts): Game Boy Tasse mit Thermo-Effekt (Super Mario Land); Game Boy Steelbook (Zelda Link´s Awakening LE, Switch); Game Boy – das Original!; Game Boy- der Wecker

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223229
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hobbyzimmer-NES
    Das NES Super-Set – meine erste Erfahrung mit elektronischen Spielen! Daneben ein original verpacktes The Legend of Zelda mit goldenen Modul sowie Super Mario Bros. 2 und Gauntlet 2.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223231
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hobbyzimmer-Hitchcock
    Einer meine Highlights: Die Hitchcock Collection!

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223233
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hobbyzimmer-Mini-Konsolen
    Mini-Konsolen. … Ich warte immer noch auf ein Mini N64. Einfach nur wegen dem extravaganten Controller (der hoffentlich dann auch per USB an der Switch funktioniert :) ). … Im Nintendo-Shop bekomme ich den einfach nicht!!!

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #223235
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    …und zu guter Letzt: Die Toykuehn-Collection:

    Hobbyzimmer-Toykuehn-Collection

    Meine Favoriten sind die ersten 3 (Drive, Free Guy, Blade Runner). Ein Traum, das jedes Sammlerherz höher schlagen lässt. :love:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.